Digital Signage mit Einlasskontrolle bei BabyOne

BabyOne

Proof of Concept

Base case

With the refurbishing of the Waiblingen branch, BabyOne is aiming for digitization. The converted store should not only shine with a modern shop fitting concept, but also with digital elements. An important requirement in times of Covid-19 is the safety of large and small visitors.

Solution & Implementation

In order to be able to meet the distance and hygiene requirements, we use our newly developed customer traffic light on a 55″ digital signage display in the entrance area. The system automatically detects customers when entering and leaving the store via the sensor attached to the ceiling. If the set maximum number of people is reached, the display automatically switches to "STOP" and asks the customer to wait. Additional digital signage content provides information about the maximum number of people allowed in the store. Three further displays in 55" and 48", which are installed inside the shop, play digital signage content.

Result

We are proud to be able to inspire BabyOne for the new customer stop light shortly after development. The system supports customer advisors in observing the distance requirements and gives customers orientation and security.

The digital signage displays inside the store are used by BabyOne to draw attention to product features, e.g. in the stroller or car seat area. On the displays behind the cash register, topics such as cashless payments or customer cards are offered.

Featured products

Projektübersicht

BabyOne setzt auf folgende Leistungen im Proof of Concept der Bütema AG:

Digital Signage

  • Content-Management mit soviaRetail
  • Schnelle und zentrale Steuerung der Inhalte
  • Nutzung des Mandanten & Franchisepartner Moduls
  • Einbindung von Bestandshardware

IoT Buttons

  • Digitaler Produktvergleich

Digital Admission Control

  • Sensorik zur Steuerung der digitalen Inhalte um den Besucherstrom in der Coronaphase zu steuern
Digital Signage Bildschirm in einer BabyOne Filiale

Customer

BabyOne is a baby and toddler specialty chain in the franchise system and the market leader in the DACH region. The owner-managed family business operates 43 of its own specialist stores, 61 locations are managed by a total of 26 franchisees. In 2009 the company started its own online shop, initially as a digital shop window for specialist stores. Since the end of 2019, all local retail partners have been connected to the BabyOne online shop with their range in the "ship-from-store model". The managing partners of BabyOne Franchise and Systemzentrale GmbH based in Münster are Wilhelm and Gabriele Weischer, Dr. Anna Weber and Dr. Jan-Willem Weischer. The trading company employs around 1,200 people.

Related Topics

Digital Signage bei Adler
Digital Counter Card bei Karstadt
Digital Signage bei Orsay
Verkaufsberatung mit Digital Signage und InStore Assistant bei Schuh Bär
Digital Signage bei Esprit
Scroll to Top

Digital Signage mit Einlasskontrolle bei BabyOne

BabyOne

Proof of Concept

Ausgangssituation

Mit dem Umbau der Filiale in Waiblingen strebt BabyOne den Start in die Digitalisierung an. Der umgebaute Store soll nicht nur mit einem modernen Ladenbaukonzept, sondern auch mit digitalen Elementen glänzen. Eine wichtige Anforderung in Zeiten von Covid-19 ist die Sicherheit der großen und kleinen Besucher.

Lösung & Implementierung

Um den Abstands- und Hygieneauflagen begegnen zu können, setzen wir unsere neu entwickelte Kundenampel auf einem 55″ Digital Signage Display im Eingangsbereich ein. Das System erkennt Kunden beim Betreten und Verlassen des Geschäfts über den an der Decke angebrachten Sensor automatisch. Ist die eingestellte maximal erlaubte Anzahl an Personen erreicht, schaltet die Anzeige automatisch auf „STOP“ und fordert Kunden zum Warten auf. Zusätzliche Digital Signage Inhalte geben Auskunft über die maximal zulässige Anzahl an Personen im Laden. Drei weitere Displays in 55″ und 48″, die im Inneren des Geschäfts angebracht werden, spielen Digital Signage Inhalte aus.

Ergebnis

Wir sind stolz, BabyOne bereits kurz nach der Entwicklung für die neue Kundenampel begeistern zu können. Das System unterstützt Kundenberater bei der Einhaltung der Abstandsauflagen und gibt Kunden Orientierung und Sicherheit.

Die Digital Signage Displays im Inneren des Stores werden von BabyOne genutzt, um auf Produktbesonderheiten z.B. im Kinderwagen- oder Autositzbereich aufmerksam zu machen. Auf den Displays hinter der Kasse werden Themen wie bargeldloses Bezahlen oder Kundenkarte offeriert.

Eingesetzte Produkte

Projektübersicht

BabyOne setzt auf folgende Leistungen im Proof of Concept der Bütema AG:

Digital Signage

  • Content-Management mit soviaRetail
  • Schnelle und zentrale Steuerung der Inhalte
  • Nutzung des Mandanten & Franchisepartner Moduls
  • Einbindung von Bestandshardware

IoT Buttons

  • Digitaler Produktvergleich

Digitale Einlasskontrolle

  • Sensorik zur Steuerung der digitalen Inhalte um den Besucherstrom in der Coronaphase zu steuern
Digital Signage Bildschirm in einer BabyOne Filiale

Kundenbeschreibung

BabyOne ist eine Baby- und Kleinkindfachmarktkette im Franchise-System und Marktführer in der DACH-Region. Das inhabergeführte Familienunternehmen betreibt 43 eigene Fachmärkte, 61 Standorte werden von insgesamt 26 Franchisenehmern geführt. 2009 startete das Unternehmen einen eigenen Online-Shop zunächst als digitales Schaufenster der Fachmärkte. Seit Ende 2019 sind alle lokalen Handelspartner mit ihrem Sortiment im „Ship-from-Store-Modell“ an den BabyOne Online-Shop angebunden. Geschäftsführende Gesellschafter der BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH mit Sitz in Münster sind Wilhelm und Gabriele Weischer, Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer. Das Handelsunternehmen beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter.

Verwandte Themen

Digital Signage bei Adler
Digital Counter Card bei Karstadt
Digital Signage bei Orsay
Verkaufsberatung mit Digital Signage und InStore Assistant bei Schuh Bär
Digital Signage bei Esprit
Nach oben