Die Digital Counter Card ist die Verbindung zwischen Digital Signage und InStore Assistant, wodurch Arbeitsabläufe im Visual Merchandising vereinfacht werden und Kunden zusätzliche Artikelinformationen erhalten.
Dabei wird ein Display als digitales Preisschild auf dem Warenträger platziert. Die Produkte auf dem Warenträger werden dem Display durch scannen zugewiesen und automatisch ausgespielt. Filialmitarbeiter können entweder selbst entscheiden welche Produkte auf dem Warenträger platziert werden oder das Headoffice legt die Artikel fest. In diesem Fall erhalten Mitarbeiter einen Arbeitsauftrag am InStore Assistant, sehen die gewünschten Produkte mit Bild, können sie dekorieren und scannen. Die Promotion am Display startet automatisch und zeigt Artikelinformationen wie Preise, weitere Größen und Farben an. Über den automatisch generierten QR Code können Kunden den gewünschten Artikel im Onlineshop bestellen. Via Barcodescanner können Kunden außerdem Preisabfragen durchführen, durch die Erweiterung auf ein Self Service System eine InStore Order auslösen und Artikel bestellen.