Click & Collect – die Lösung für den Einzelhandel im Lockdown

Click & Collect im Lockdown

Eine Möglichkeit für den lokalen Einzelhandel im aktuellen Lockdown mit seinen Kunden in Kontakt zu treten ist Click & Collect: die Chance, saisonabhängige Waren, die in den geschlossenen Filialen hängt, an den Kunden noch mit Marge zu verkaufen.

Was sind die Vorteile von Click & Collect im Lockdown?

  • Sie sind als Einzelhändler für Ihre Kunden weiterhin erreichbar und als Händler präsent
  • Aufwändiges Paketepacken und -versenden entfällt
  • Keine zusätzlichen Versandkosten
  • Der Warenbestand aus den Filialen kann ohne Warenbündelung im zentralen Warenlager direkt an Ihre Kunden verkauft werden.
  • Zeigen Sie online Ihr ganzes Sortiment aus den Filialen
  • Während des Lockdowns können Ihre Kunden Sie als lokalen „Hero“ weiter unterstützen

Die Click & Collect Lösung von soviaRetail

  • Mit der Anbindung an unsere soviaRetail-Lösung lassen sich Onlineshop- und Filialbestände verknüpfen. Unsere Lösung unterstützt alle warenwirtschaftlichen Prozesse.
  • In der soviaRetail Plattform werden die existierenden ERP- & Warenwirtschaftsdaten gebündelt dem Onlineshop zur Verfügung gestellt
  • Der Mitarbeiter im Store wird über eine eingegangene Bestellung informiert und kann mittels Picking Prozess die C&C Bestellung bis zur Kundenübergabe bearbeiten.

Click & Collect – nur eine „Corona-Schnellschuss-Lösung“?

Nein – Click & Collect ist eine von mehreren Omnichannelprozessen, die auch nach dem Lockdown und den Coronabeschränkungen weiter von Ihren Kunden genutzt werden. Kunden suchen nach flexiblen und gut funktionierenden Lösungen. Click & Collect ist eine davon, mit der Sie als Einzelhändler den Wunsch Ihrer Kunden, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen, verwirklichen können. Auch das Thema Umweltbewusstsein und der Verzicht auf umweltbelastende Pakete kann ein Grund sein, lieber direkt beim Einzelhändler vor Ort vorbeizuschauen.

Die Vorteile von Click & Collect auch nach dem Lockdown:

  • Der Kunde, der zu Ihnen in den Laden kommt, lässt sich eventuell von weiteren Angeboten und Artikeln vor Ort inspirieren (erhöhter Bonumsatz)
  • Die Anbindung an weitere Omnichannelprozesse der Bütema AG ist nur noch ein kleiner Schritt: Beispiel Click & Reserve; hier wird die Ware ebenfalls online bestellt, jedoch für den Kunden in der Filiale reserviert und erst vor Ort bezahlt.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf um mehr zu erfahren oder lesen Sie hier über alle weitere Omnichannelfunktionen von soviaRetail.

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