City Werbung
City Werbung ist eine Lösung der Bütema AG, um digitale Werbung für lokal ansässige Unternehmer dauerhaft bezahlbar zu machen. Diese Strategie nutzt Werbeeinblendungen direkt am Point of Sale, im Schaufenster oder im Laden, um Kunden gezielt zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Mit den lokalen City Werbestandorten bietet die Bütema AG die Möglichkeit, auf Digital Signage Displays gezielt innerhalb eines regionalen Verbundes zu werben. Die Kunden werden dort angesprochen, wo sie unterwegs sind – in ihrer Heimatstadt.
Entdecken Sie die digitale Zukunft mit uns!
Wir sind derzeit dabei, Bietigheim-Bissingen mit modernster Digital-Signage-Technologie zu vernetzen. Doch unsere Heimatstadt soll erst der Anfang sein: Wir suchen Stores in ganz Deutschland, die Teil einer digitalen Werbegemeinschaft werden möchten.
Seien Sie dabei, wenn wir:
- Ein lokales Werbenetz aufbauen, das die Art und Weise, wie wir kommunizieren und werben, verändert.
- Innovative Digital-Signage-Geräte installieren, die Ihre Werbebotschaften zum Leben erwecken.
- Eine digitale Plattform für lokale Inhalte schaffen, die Ihre Zielgruppe direkt und effektiv erreicht.
Wir bieten:
- Kostengünstige Möglichkeiten, Werbung zu schalten – vom kleinen Verein bis zum lokalen Hero.
- Eine Auswahl an Display-Lösungen für Ihre lokalen Bedürfnisse.
- Unterstützung durch Experten bei der Konzeption, Umsetzung und Wartung.
Ihr Vorteil:
- Seien Sie Vorreiter in der digitalen Transformation im Bereich City-Werbung mittels Digital Signage in unserer Stadt.
- Steigern Sie Ihre Markenpräsenz und erreichen Sie Kunden auf eine neue, digitale Weise.
- Profitieren Sie von der Netzwerksynergie mit anderen lokalen Unternehmern.
Wir suchen:
- Standortbetreiber, die bereit sind, Neues zu wagen und ihre Geschäftsräume für die Zukunft zu rüsten.
- Visionäre, die Aufbruchstimmung nicht nur fühlen, sondern auch sichtbar machen wollen.
Kommen Sie an Bord und gestalten Sie mit uns die digitale Landschaft von Bietigheim-Bissingen. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten.
Für Standortbetreiber
Die Zukunft der lokalen Werbung
Als Standortbetreiber installiert die Bütema AG die gewünschte Anzahl von Display in Ihrem Standort. Durch Ihren eigenen ausgespielten Content emotionalisieren Sie Ihre Kunden und vermarkten Ihr eigenes Produktangebot. Durch Werbeeinblendungen anderer regionaler Unternehmen ist das Display für Sie kostenfrei und macht eine lokale Werbekampagne über den City Werbeverbund mehrere Standorte noch attraktiver.
Die wichtigsten Fragen und Antworten
✅ 4 Stunden / Tag (Minimum). Die eigene Werbung wird im Mix mit Fremdwerbung ausgespielt, um ein positives Nutzererlebnis zu gewährleisten. Das entspricht 25% der täglichen Ausspielzeit.
✅ Es gibt insgesamt 12 x Werbeslots à 10 Sekunden. Jeder Standortbetreiber bekommt 3 Werbeslots à 10 Sekunden pro Durchlauf.
➕ Sie haben jederzeit die Möglichkeit, zusätzliche Ausspielzeit auf Ihrem eigenen Bildschirm hinzuzubuchen.
An den anderen 14h, bzw. 20h (je nach Tageslaufzeit des Displays) werden folgende Inhalte im Mix ausgespielt:
✅ Werbeinhalte von regionalen Unternehmen, Vereinen etc.
✅ Inhalte von deutschlandweit tätigen Werbevermarktern wie FRAMEN GmbH
✅ Eigenwerbung der Bütema AG
✅ Werbung, um die Werbefläche zu vermarkten
✅ Auflösung: Full HD (B x H / Pixel): min.1080 x 1920 (Standardqualität eines iPhone Fotos)
✅ Dateiformat: Fotos als JPG Datei Videos als MP4 Datei
✅ Bildformat: 9:16 (Porträt)
✅ Ein einseitiges oder doppelseitiges 55“ Display, passend zur jeweiligen Ladensituation.
✅ Den Einbau des Displays übernimmt die Bütema AG kostenfrei.
✅ Einseitig (B x H x T / mm): 708,8 x 1.237,9 x 28,5
✅ Doppelseitig (B x H x T / mm): 726,8 x 1.299 x 69,5
✅ Einseitiges Display: ab 16,9 kg
✅ Doppelseitiges Display: 42 kg
✅ Einseitiges 55“ Display: ~ 500 cd/m²
✅ Doppelseitiges 55“ Display: Außen: 3.000 cd/m² | Innen: 1.000 cd/m²
✅ Entweder 18 Stunden / 7 Tage pro Woche oder 24 Stunden / 7 Tage pro Woche, je nach städtischem Bebauungsplan oder behördlichen Vorgaben.
✅ Einseitiges 55“ Display:
Energieverbrauch in Ein-Zustand (typ.): 109 W
Energieverbrauch im Standby- Zustand: 0,5 W
Energieverbrauch pro: 1000h 109 kWh
✅ Doppelseitiges 55“ Display:
Energieverbrauch in Ein-Zustand (typ.): 180 W
Energieverbrauch im Standby- Zustand: 0,5 W
✅ Das Display kostet 0 € und ist für den Standortbetreiber über die Vertragslaufzeit hinweg kostenfrei.
✅ Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und verlängert sich rollierend.
✅ Der Vertag kann innerhalb von 3 Monaten vor Ablauf der Verlängerungsfrist beidseitig gekündigt werden.
✅ Nach Bestellung vereinbaren wir einen Einbautermin. Ein Bütema Servicemitarbeiter bringt die Displays anschließend stehend, decken- oder wandhängend im Laden an.
✅ Bei mutwilliger Beschädigung trägt der Standortbetreiber die Kosten für die Reparatur bzw. den Austausch des Displays.
✅ Für unverschuldete Geräteschäden haftet die Bütema AG.
✅ Einseitiges 55“ Display:
EMC: CLASS A, EC
Sicherheit: EN/IEC 62368‑1
✅ Doppelseitiges 55“ Display:
EMC: CLASS A, EC
Sicherheit: EN/IEC 62368‑1
✅ Digitales Online Formular https://city-werbung.paperform.co ausfüllen. Alternativ ein E-Mail mit allen Details und Fotos des Wunsch-Einbauorts an marketing@buetema-ag.de senden
✅ Das Bütema-Team übernimmt die Einstellung des Contents in das Content Management System. Dafür füllen Sie einfach das Formular https://city-werbung.paperform.co aus oder schicken es zusammen mit ihren Werbeinhalten an marketing@buetema-ag.de.
✅ Strom mittels Steckdose am Ort des Einbaus
✅ LAN oder WIFI
✅ Eigene Werbeinhalte für die Ausspielung auf den Displays. Die Einspielung der Werbeinhalte in das Content Management System übernimmt das Marketing-Team der Bütema AG in der Anfangsphase.
Sind Sie bereit, Ihre Reichweite zu steigern und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben? Dann kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über das Angebot zur City Lokalwerbung der Bütema AG zu erfahren.
Für Anzeigekunden
Die Zukunft der lokalen Werbung
Als Werbeanzeigenschaltender erwarten Sie günstige Preise und die einzigartige Möglichkeit ihre regionalen Kunden dort zu erreichen, wo sie unterwegs sind – lokal in der Innenstadt.
Derzeit buchbare Standorte
In Bietigheim-Bissingen:
- Otto die Friseure – Schaufenster | Kelterstraße 1
- Otto die Friseure – 3 x im Innenraum | Kelterstraße 1
- Bütema AG (Mitarbeiter Display) – Innenraum | Steinbeisstraße 7
- NEU AB Sept. 2024: Bettenhaus Gailing – Schaufenster | Pleidelsheimerstr. 11-13
- NEU AB Sept. 2024: Bettenhaus Gailing – Innenraum | Pleidelsheimerstr. 11-13
Anzeigenpreise Schaufenster | Preis pro Woche und Standort
Für gemeinnützige Vereine und Organisationen
2,50€
Für Städte und Gemeinden
10€
Für Mitglieder der Aktiven Unternehmer Bietigheim-Bissingen
12€
Für alle anderen regionalen Unternehmen und Organisationen
18€
Anzeigenpreise Verkaufsraum | Preis pro Woche und Strandort
Für gemeinnützige Vereine und Organisationen
1,50€
Für Städte und Gemeinden
8€
Für Mitglieder der Aktiven Unternehmer Bietigheim-Bissingen
10€
Für alle anderen regionalen Unternehmen und Organisationen
15€
Rabatt auf den Anzeigenpreis:
✅ 5% für 2 Wochen
✅ 15% für 4 Wochen
Bitte beachten Sie, dass der verlängerte Zeitraum vorab gebucht werden muss, um den Rabatt zu erhalten
Die wichtigsten Fragen und Antworten
✅ Es werden maximal 12 Werbeslots pro Digital Signage Display vergeben
Das bedeutet:
✅ Jede Anzeige wird mit einer Werbezeit von 10 Sekunden kalkuliert.
✅ Wiederholungsrate jedes einzelnen Clips: bei 12 Inserenten spätestens nach 120 Sek. / 2 Min. Sind weniger als die maximalen 12 Werbeplätze vergeben, wiederholt sich der Clip entsprechend öfter.
✅ Auflösung: Full HD (B x H / Pixel): min.1080 x 1920 (Standardqualität eines iPhone Fotos)
✅ Dateiformat: Fotos als JPG Datei Videos als MP4 Datei
✅ Bildformat: 9:16 (Porträt)
✅ Das Marketing-Team der Bütema AG übernimmt die Einstellung Ihres Contents in das Content Management System. Dafür füllen Sie einfach das Formular https://city-werbung.paperform.co aus oder schicken Ihre Werbeinhalten an marketing@buetema-ag.de.
✅ Werbung wird fahrend im Auto schlechter wahrgenommen.
✅ Am Point-of-Sale ist die Werbung nachhaltiger
✅ Die Kosten sind geringer
✅ Längere Verweildauer der Kundinnen und Kunden im Laden