Digitale Einlasskontrolle & Frequenzmessung

Digitale Einlasskontrolle

Mit der digitalen Einlasskontrolle koordinieren Sie Besucherströme und informieren Ihre Kunden darüber, ob die maximal zulässige Personenanzahl auf der Fläche erreicht ist. Hygienevorschriften auf der Verkaufsfläche können so ohne Mitarbeiterzutun eingehalten werden.

Kundenampel: 2 Touch-Displays in 22" und 55" im Größenvergleich mit einer menschlichen Silhouette

3D Sensoren, die an der Decke im Eingangsbereich des Geschäfts oder Stockwerks installiert werden, erfassen die Kundenanzahl automatisch. Kunden werden dabei beim Betreten oder Verlassen des betreffenden Bereichs gezählt. Ist die maximal erlaubte Anzahl an Personen erreicht, schaltet die digitale Einlasskontrolle automatisch auf „STOP“ und fordert Kunden zum Warten auf. Zusätzlich können am Display Informationen zu Hygienevorschriften und Werbeinhalten angezeigt werden. Dank der modularen soviaRetail Software ist eine spätere Verwendung des Displays als digital Counter Card, Wegweiser oder Self Service Terminal jederzeit möglich.

Auf einen Blick – Einlasskontrolle

  • Zur Koordination von Besucherströmen
  • Anonymisierte Messung per 3D Sensoren
  • Anzeigenlayout frei gestaltbar
  • Ist keine Warnung nötig, spielt das Display Digital Signage Content aus

Frequenzmessung

Die digitale Frequenzzählung dient der Analyse von Kundenlaufwegen und der Steigerung der Betriebseffizienz. Auch für die Auswertung des Return on Investment der digitalen Lösungen auf der Fläche gibt die Frequenzzählung wichtige Hinweise.

Die an der Decke im Ein- und Ausgangsbereich, bzw. im Ladeninneren angebrachten Sensoren unseres Partners sensalytics erfassen ein- und austretende Kunden – völlig anonymisiert.

Mit Hilfe der gesammelten Daten können frequenzstarke Uhrzeiten, Wochentage oder Saisons ausgewertet und wertvolle Rückschlüsse in Hinblick auf Mitarbeitereinsatzpläne, Werbeaktionen und Produktpositionierungen getroffen werden. Anhand der analysierten Laufwege können auch sogenannte Heatmaps erstellt werden, die in Bezug auf digitale Lösungen Rückschlüsse auf deren Return on Investment erlauben. So kann beispielsweise analysiert werden, ob die Lösungen von Kunden aufgrund der Laufwege überhaupt wahrgenommen werden können.

Auf einen Blick – Frequenzmessung

  • Kundenzählung
  • Analyse von Laufwegen
  • Heatmaps
  • völlig anonymisiert

Weitere Informationen zur Digitalen Einlasskontrolle

Digital Signage Backstore

Das visuelle Frontend unseres Kernprodukts soviaRetail ist der Backstore.

Insights

Metriken, Statistiken, Sendezeit-auswertungen, Geräte-konfigurationen

Fern-steuerung

Sowohl Digital Signage wie auch Mobile ERP Systeme lassen sich per Remote View ansteuern.

Digital Signage Backstore

Das visuelle Frontend unseres Kernprodukts soviaRetail ist der Backstore.

Insights

Metriken, Statistiken, Sendezeit-auswertungen, Geräte-konfigurationen

Fernsteuerung

Sowohl Digital Signage wie auch Mobile ERP Systeme lassen sich per Remote View ansteuern.

Verwandte Themen

Blogpost: Kundenampel bei BabyOne
Blogpost: Digitale Einlasskontrolle mit Fiebermessung
Mobile Checkout Vorgang mit InStore Assistant und mobilem Zahlungsterminal
Kundin bedient Self Service Terminal
Nach oben