EuroCIS 2022 – Digital Signage – Neuerungen

Updates Digital Signage Software

Mit den neuen Releases für unser DS Backend kamen einige spannende Features hinzu, die vor allem die Thema freiere Gestaltung, Statistik und Planung vertiefen. So kann ein einziger Bildschirm Dank Zone Promotions in mehrere, frei definierbare Flächen (= Zones) unterteilt werden; jeder Zone kann eine eigene Promotion zugeordnet werden.

Für sämtliche Arten der Ausspielung können Statistiken eingesehen werden: nach OrgUnit, nach Promotion, nach Promotion Item, nach Bildschirm, und so weiter. Dieses Feature ist besonders dann von Nutzen wenn Werbezeit an Dritte weitervermietet wird und eine detaillierte Aufstellung der ausgespielten Items essenziell ist.

Das neue Planungs- und Prognosetool gibt schon vor Beginn einer Promotion Auskunft darüber, ob alle Promotion-Items fehlerfrei ausgespielt werden können, oder ob z.B. aus Versehen ein leerer Container Mix verbaut wurde. Ganze Redaktionspläne können auf Wochenbasis in einer Tabelle eingesehen werden. Dieser Dialog zeigt für einen gewählten Zeitraum an, welche Promotion-Items innerhalb von einer Promotion ausgespielt werden. Das Redaktionsplan-Feature ist vor allem für komplexe Promotions gedacht, die mit vielen Regeln versehen sind.

Functions sind kleine Helferlein, die es möglich machen, Implementierung von Kundenwünschen, die nicht in der Basis-Version unserer Software vorgesehen ist, schnell umzusetzen. Sie ergänzen Promotion-Items durch frei gestaltbare Regeln. Ein Beispiel wäre: „Zeige nur den Facebook Post mit den meisten Likes an“.

Verbesserungen wurden außerdem vorgenommen an:

  • Ausspielung von Social Media Items (Facebook, Instagram)
  • Tagging, Suche, Sortierung
  • Löschschutz
  • UX/UI – intuitivere Nutzeroberfläche
  • Tiefer gehende Fehleranalysen

Digitaler Wegweiser

Der Digitale Wegweiser ist ideal für Häuser mit mehreren Etagen, um Kunden eine schnelle Orientierung zu bieten. In unserer Digital Signage Software können alle Inhalte des Wegweisers jederzeit angepasst werden. Auch Flächen für zeitlich begrenzte Aktionen wie Fasching oder Ostern können z.B. als Ticker eingeblendet werden. Der Wegweiser ist Touch-fähig und Kunden können per Antippen aus bis zu 7 Sprachen wählen.

Digital Signage Book

Das Digital Signage Book ist eine hervorragende Möglichkeit um Produktkataloge, Lookbooks und Informationsbroschüren interaktiv am Point-of-Sale zugänglich zu machen. Standardformate wie .pdf oder .jpg Dateien werden dazu in das Content Management System geladen und können anschließend am Bildschirm animiert wie ein Buch geblättert werden. Das Book lässt sich ohne viel Aufwand beispielsweise in Wartebereichen nutzen, um Kunden zu emotionalisieren.

Alle Features live erleben?

EuroCIS | 31.5 – 02.06.2022 | Messe Düsseldorf
Halle 9 | Stand A 25

Folgen Sie uns:

Folgen Sie uns:

Nach oben