Header-Bild Ökologische Verantwortung

Ecological Responsibility

Responsibility towards people and the environment is firmly anchored in our corporate values. The protection of the environment and the conservation of natural resources are therefore included in our corporate decisions. A strategic goal of our company is to become climate neutral by 2025. To achieve this, we implement specific measures every year that reduce our carbon footprint.

Since the end of 2019, we have equipped 10 of our employee parking spaces with 11 kW charging stations, which can be expanded to 20 charging stations at short notice. All new company cars are will be exclusively electric.

We avoid flights whenever possible, as well as longer journeys with combustion engines. Public transport is preferred.

Our company building was designed as a low-energy house and has a green roof.
We heat and cool with a combination of heat pumps and gas. The electricity used is green electricity, the gas is biogas.

We use the waste heat from our server room to heat our office space using heat pumps. In the summer, the building is heated via the underfloor using intelligent heat pump technology with air conditioning modules.

Bis 2025 planen wir durch eine Photovoltaikanlage und eine zusätzliche Windkraftanlage unseren eigenen Strombedarf selbst zu decken.

Related Topics

Bütema AG Headquarter
Soziales Engagement
Scroll to Top

Header-Bild Ökologische Verantwortung

Ökologische Verantwortung

Die Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt ist in unseren Unternehmenswerten fest verankert. Der Schutz der Umwelt und die Erhaltung natürlicher Ressourcen wird daher in unsere Unternehmensentscheidungen miteinbezogen. Ein strategisches Ziel unseres Unternehmens ist es, bis 2025 klimaneutral zu werden. Dafür setzen wir Jahr für Jahr konkrete Maßnahmen um, die unseren CO2-Fußabdruck verringern.

Seit Ende 2019 haben wir 10 unserer Mitarbeiterparkplätze mit 11kw Ladesäulen ausgestattet, die sich kurzfristig auf 20 Ladestationen erweitern lassen. Alle neuen Firmenwagen werden ausschließlich als E-Auto angeboten.

Auf Flüge verzichten wir wann immer es möglich ist, ebenso auf längere Fahrten mit Verbrennungsmotoren. Öffentliche Verkehrsmittel werden bevorzugt.

Unser Firmengebäude wurde als Niedrigenergiehaus konzipiert und hat ein begrüntes Dach.
Wir heizen und kühlen mit einer Kombination aus Wärmepumpen und Gas. Der verwendete Strom ist Ökostrom, das Gas ist Biogas.

Wir nutzen die Abwärme unseres Serverraums, um mittels Wärmepumpen unsere Büroräume zu beheizen. Im Sommer wird das Gebäude über die Fußbodenheizung mittels intelligenter Wärmepumpentechnik mit Klimamodulen gekühlt.

Bis 2025 planen wir durch eine Photovoltaikanlage und eine zusätzliche Windkraftanlage unseren eigenen Strombedarf selbst zu decken.

Verwandte Themen

Home: Außenansicht des Bütema AG Unternehmenssitzes/Gebäude von vorne
Soziales Engagement
Nach oben