Karriere

WERDE TEIL DES BÜTEMA TEAMS !

Die Bütema AG mit Sitz in Bietigheim-Bissingen erstellt Software, Prozesse und Workflows für die Emotionalisierung, Beratung und optimale Abwicklung der Shopping Erlebnisse im Einzelhandel.  

Dabei steht das perfekte Erlebnis des Konsumenten und eine bestmögliche Integration in das Store Konzept genauso im Mittelpunkt wie die Unterstützung der Kundenberater durch Verkäuferapps. 

Auf diese Art erreicht Bütema ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis für Konsumenten genauso wie optimal zugeschnittene Filialprozesse zur Verbesserung von Frequenz, Bon-Umsatz und Warenwirtschaft. 

Die Bütema AG besteht aus einem Team von derzeit 65 Mitarbeitern. Wir beschäftigen uns täglich mit der Bereitstellung von Software, Hardware und Services für eine optimale Verfügbarkeit der Prozesse unserer Kunden.

 

Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle Position mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem professionellen, engagierten Team in einem top-modernen Gebäude.

Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bekommst Du die Möglichkeit einen repräsentativen Firmenwagen zu nutzen.

Altersvorsorge, Kinderbetreuung und die Mitgliedschaft im Fitnessstudio wird von uns ebenfalls übernommen. 


Monteur / Service Techniker Digital Signage

Zum weiteren Ausbau unseres Serviceteams für Digital Signage Installationen suchen wir ab sofort für unseren Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen einen Monteur / Service Techniker (m/w/d).

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Installation von LCD- /LED- Bildschirmen bzw. Wänden bei unseren Kunden vor Ort
  • Durchführen von Service- und Supporteinsätzen
  • Fehleranalyse und Problembehebung vor Ort
  • Austausch von Komponenten an LCD- /LED- Bildschirmen bzw. Wänden

Stellenanforderung:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Messebauer oder vergleichbarer Abschluss.
  • Idealer Weise haben Sie schon Erfahrungen im Umgang von Digital Signage Lösungen
  • Bereitschaft in erforderlichen IT Themen eingearbeitet zu werden
  • Kenntnisse im Microsoft Office Umfeld
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B

Leistungen:

  • Gleitzeitmodell, 40Std./W., Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt

PRojekt- /Service manager Hardware (M/W/D)

Zum weiteren Ausbau unseres Serviceteams für Digital Signage und mobile Endgeräte suchen wir ab sofort für unseren Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen einen Projekt- / Service Manager Hardware (m/w/d).

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Projektplanung
  • Wartungsvertragsabwicklung
  • Unterstützung des Vertriebs (Presales)
  • Bearbeiten von Service- und Supportanfragen
  • Installation und Konfiguration von Software und Hardwarekomponenten

Stellenanforderung:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration oder vergleichbarer Abschluss.
  • Berufserfahrung im IT – Support oder der Beratung
  • Erste Erfahrungen in der Projektierung von Hardware Rollouts und der Abwicklung von Wartungsverträgen
  • Idealer Weise haben Sie schon Erfahrungen im Produktumfeld der mobilen Datenerfassungsendgeräten und Scannern
  • Gute Kenntnisse im Microsoft Office Umfeld
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten
  • eingeschränkte Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B

Leistungen:

  • Gleitzeitmodell, 40Std./W., Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen Firmenwagens
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kinderbetreuung wird übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit wird Rentenvorsorge betrieben

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte an:

Roman Glienke

Head of Professional Service Hardware

Roman.Glienke@buetema-ag.de

TECHNICAL CONSULTANT (M/W/D)

Zum weiteren Ausbau unseres Serviceteams für Digital Signage und mobile Endgeräte suchen wir ab sofort für unseren Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen einen Technical Consultant (m/w/d).

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Installation und Konfiguration von Software und Hardwarekomponenten
  • Technische Unterstützung des Vertriebs (Presales)
  • Bearbeiten von Service- und Supportanfragen
  • Fehleranalyse und Problembehebung
  • Wartungsvertragsabwicklung

Stellenanforderung:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration oder vergleichbarer Abschluss.
  • Berufserfahrung im IT – Support oder der Beratung
  • Idealer Weise haben Sie schon Erfahrungen im Produktumfeld der mobilen Datenerfassungsendgeräten und Scannern
  • Gute Kenntnisse im Microsoft Office Umfeld
  • Kenntnisse von einem der folgenden Betriebssystemen: Windows mobile, Windows CE, Windows 10, Windows IOT, Android uns iOS
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B

Leistungen:

  • Gleitzeitmodell, 40Std./W., Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen Firmenwagens
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kinderbetreuung wird übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit wird Rentenvorsorge betrieben

 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte an:

Roman Glienke

Head of Professional Service Hardware

Roman.Glienke@buetema-ag.de

INSIDE SALES (M/W/D)

 

Ihre Aufgabe

Als Inside Sales ist es Ihre Aufgabe, eng mit den Account Managern zusammenzuarbeiten, um den Vertrieb aktiv zu Unterstützen. Zu unserer Kundengruppe gehören nationale als auch internationale Fashion & Life Style Retail Kunden.

Wir erwarten ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative. Der tägliche Kontakt mit bestehenden Kunden, Neukunden und Lieferanten ist für Sie selbstverständlich.

 

  • Sie stellen den direkten Kontakt mit nationalen und internationalen Kunden, dem Vertrieb und der Marketingabteilung sicher, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und die Kundenbeziehung weiterzuentwickeln
  • Sie sind die Schnittstelle zu den Kunden, bieten einen aktiven Kundenservice und helfen bei der Lösung von Problemen
  • Sie nehmen Bestellungen an, prüfen und bereiten diese auf
  • Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten und sind die Schnittstelle zwischen unseren Hardware Herstellern und dem Vertrieb
  • Erfassen, Kontrollieren und Versenden von kundenbezogenen Bestellungen
  • Erfassen, Kontrollieren und Versenden von Lagerbestellungen
  • Überwachen von Lieferterminen und Eskalationen
  • Klären und Bearbeiten von Reklamationen mit dem Hersteller
  • Prüfen der Berechtigung für Sonderpreisfreigaben bei Lieferanten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Bachelorabschluss
  • Berufserfahrung im Customer Service, Inside Sales oder einer vergleichbaren Position sind wünschenswert
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch in einer Matrixorganisation zu arbeiten
  • Abschlussorientiertes Arbeiten und flexible Reaktion auf Herausforderungen
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Vorkenntnisse aus der IT Branche sind kein Muss!

Was Sie mitbringen sollten

  • Fähigkeit zum Multi-Tasking sowie die Bereitschaft, “anzupacken”
  • Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit mit einer großen Portion Eigenmotivation
  • zuverlässige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Reisebereitschaft

  • 5 % zur Unterstützung bei Messeauftritten

Wir bieten 

eine verantwortungsvolle Position mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem professionellen, engagierten Team in einem top modernen Gebäude. 

Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir eine Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit, Übernahme der Kosten für die Kleinkinderbetreuung und die Mitgliedschaft im Fitnessstudio werden von uns ebenfalls übernommen. 

 

Kontakt

Möchten Sie auch ein Teil der Bütema AG werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an:
Lutz Hollmann-Raabe
Lutz.Hollmann-Raabe@buetema-ag.de.
Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum an. 

Bewertungen und ERfahrungsberichte

Bütema bei kununu