Reservierungen

Reservierungen

Der InStore Assistant bietet eine Übersicht über alle in der Filiale offenen Reservierungen. Dies können beispielsweise Artikel sein, die umgelagert werden müssen, Kundenreservierungen die per Click & Reserve vorgenommen wurden und stornierte Bestellungen und Reservierungen, die wieder verräumt werden müssen. Auch nicht abgeholte Click & Collect Pakete werden im Bereich Reservierungen erfasst und an das Zentrallager zurückgesandt. Das genaue Tracking der Pakete ist damit gewährleistet. Ebenso können Reservierungen über den InStore Assistant selbst vorgenommen werden.

KUNDENRESERVIERUNGEN-ABTEILUNG
GESCHENKEKORB & HOCHZEITSTISCH
KUNDENRESERVIERUNGEN-ABTEILUNG
GESCHENKEKORB & HOCHZEITSTISCH

KUNDENRESERVIERUNGEN-ABTEILUNG

In einer Abteilung wird eine klassische Reservierung auf Zeit für einen Kunden getätigt. Holt der Kunde die Ware innerhalb eines bestimmten Zeitfensters nicht ab, wird sie wieder in den Verkauf verräumt.

GESCHENKEKORB & HOCHZEITSTISCH

Eine besondere Form der Reservierung ist die Geschenkbox oder der Geschenktisch, zum Beispiel für Geburtstage oder Hochzeiten. Eine Geschenkbox lässt sich sowohl physisch im Store zusammenstellen, auch über den Onlineshop. Der Kunde legt dabei seine Wunschartikel in die Geschenkebox; Freunde oder Hochzeitsgäste können diese dann erwerben. Die gekauften Artikel werden von den Mitarbeitern verpackt und können zum Beispiel direkt im Shop in einer ‘echten’ Geschenkbox überreicht werden. Alternativ werden sie als Online-Bestellung versendet.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Artikel für die Geschenkbox unter einer eigenen Nummer reserviert werden. Zusammen mit einer visuellen Kennzeichnung – beispielsweise über einen extra Barcode – wird so garantiert, dass die Artikel länger für das ‘Geburtstagskind’ oder das Brautpaar reserviert bleiben, normalerweise bis zu 4 Wochen. Regulär reservierte Artikel haben meist ein kürzeres Ablaufdatum.

Scroll to Top