Karriere

Wir als Bütema AG mit Sitz in Bietigheim-Bissigen glauben, dass die Zukunft des Einzelhandels in einer intelligenten Verknüpfung der verschiedenen digitalen Touch Points liegt wodurch dem Kunden jederzeit ein einheitliches und optimales Shopping Erlebnis ermöglicht wird. Mit unseren Produkten und Prozessen stehen wir deshalb für die vollumfängliche Digitalisierung des Einzelhandels, der den Kunden in den Mittelpunkt rückt: consumer centric retailing.
Die Digitalisierung des POS ist mehr als nur Bildschirmwerbung. Unsere inStore Assistent und Digital Signage Komplettlösungen umfassen alle digitalen Touch Points des modernen Retails. Das Herzstück all unserer Lösungen ist jedoch unsere Software. Wir programmieren ausschließlich in-house und bieten alle Leistungen als Cloudlösung und im Lizenzmodell an. Namhafte Unternehmen aus der Fashion- und Lifestylebranche dürfen wir zu unseren Kunden für InStore Solutions zählen. Zahlreiche Europäische Großhandelsunternehmen setzen zudem auf unsere Mobile ERP Lösungen.
Die Bütema AG besteht aus einem Team von etwa 60 Mitarbeitern. Wir beschäftigen uns täglich mit der Bereitstellung von Software, Hardware und Services für eine optimale Verfügbarkeit der Prozesse unserer Kunden.

Unsere Benefits

Ein bunt gemischtes, kommunikatives Team

Mobiles Arbeiten

Gleitzeitmodell & Überstundenerfassung auf Jahreskonto

Große Auswahl an kostenlosen Getränken

Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen E-Firmenwagens oder E-Bikes

Mitgliedschaft im Fitness-Studio

Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen

Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt

Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Firmenfeiern und Feste

Snack- und Suppenbar

Vollzeit und Teilzeit möglich

Unsere derzeit offenen Stellen

Wir entwickeln uns weiter – mit Dir als

IT Support Engineer (m/w/d)

Unser Team Customer Services leistet einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Betrieb unserer vielfältigen Lösungen bei unseren Kunden und im Haus. Die qualifizierte Betreuung über unseren User Helpdesk und die teameigene Entwicklung sorgt für langfristige Kundenbindung und eine hohe Kundenzufriedenheit. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Einzelhandel – vom Fashion-Store bis hin zur Warenhauskette. Mit unseren Software- und Hardwarelösungen sowie unseren Managed Services unterstützen wir die Retail-Branche bei der digitalen Transformation.

Deine Aufgaben:

  • Betreuung in- und ausländischen Kunden im 2nd-Level-Support
  • Störungsbehebung mittels Ticket-Systems, telefonisch oder per E-Mail
  • Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams
  • Betreuung der hauseigenen Windows-Server- und Windows-Workstation-Landschaft
  • Betreuung und Einrichtung moderner Azure-Cloud-Landschaften, eigener und kundenseitig
  • Optimierung unserer Serviceprozesse

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrung
  • Erfahrungen im IT-2nd-Level-Support oder User Helpdesk
  • Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows-Umgebungen
  • Freude am Kundenkontakt, gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Erfahrungen in der Softwareentwicklung (idealerweise mit .NET / C# und OOP) und mit der Abfrage von SQL Server-Datenbanken (T-SQL) sind vorteilhaft
  • Kenntnisse von Prozessen im Einzelhandel bringen weitere Pluspunkte
  • Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Gleitzeitmodell, 40Std./Woche
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen Firmenwagens
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit sendest Du bitte an:

Alina Müller
Telefon +49 (0)7142-501-441
alina.mueller[at]buetema-ag.de

Wir entwickeln uns weiter – mit Dir als

IT-Consultant / IT-Business Analyst (m/w/d)

Als IT- Consultant bist Du für die Ausarbeitung, die Umsetzung und das Management von Softwareprojekten zuständig. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Einzelhandel – vom Fashion-Store bis hin zur Warenhauskette. Mit unseren Software- und Hardwarelösungen sowie unseren Managed Services unterstützen wir die Retail-Branche bei der digitalen Transformation.

Deine Aufgaben: 

  • Durchführen von Kundenworkshops, Analysieren der Kundenanforderungen, Ausarbeiten von Konzepten und Use Cases
  • Erstellung der Spezifikation in Bezug auf IT-Architektur, Schnittstellen, Prozessabläufe und Storyboards
  • Projektplanung, -steuerung und -management von neuen Projekten sowie bei Change Requests bestehender Installationen inklusive Incident-Management
  • Organisation von Statusmeetings, Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Entwicklern und Projektbeteiligten
  • Ausarbeitung und Durchführung von Funktionstests zur Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards
  • Anwenderschulungen bei unseren Kunden vor Ort

Dein Profil:

  • Berufserfahrung in der Beratung und Implementierung von Softwareprojekten
  • IT-Kenntnisse (Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung und im Datenbankumfeld, Infrastruktur, (ERP-)Schnittstellen, usw.)
  • Konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Verständnis für Prozesse in der IT und im Handel
  • Kenntnisse in bewährten Projektmanagement-Methoden (Prince2, SCRUM, PMI)
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Engagement, Flexibilität, kundenfreundliches Auftreten, Reisebereitschaft (ca. 20%)
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab

Was wir bieten:

  • Homeoffice-Regelung
  • Gleitzeitmodell, 40 Std./Woche
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

 

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit sendest Du bitte an:

 

Alina Müller

Telefon +49 (0)7142-501-441

Alina.mueller[at]buetema-ag.de

Als New Business Account Manager Digital Signage ist es Ihre Aufgabe, eng mit dem CSO zusammenzuarbeiten, um den Vertrieb unserer Digital Signage Software und Hardware zu beschleunigen und um neue Kunden und Segmente zu erschließen. Zu unserer Kundengruppe gehören nationale als auch internationale Fashion & Life Style Retail Kunden.

Wir erwarten ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative gepaart mit einem guten Netzwerk im DS Umfeld. Der tägliche Kontakt mit bestehenden Kunden, Neukunden und Lieferanten ist für Sie selbstverständlich.
Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:

  • Gewinnung neuer Kunden, darunter Re-Seller und Endkunden insbesondre aus dem Bereich Einzelhandel.
  • Aufbau möglicher neuer Vertriebskanäle und Segmente
  • Überprüfung der Geschäftsentwicklung und Umsetzung der Unternehmensvertriebsziele
  • Abstimmung, Koordination und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Jahresgesprächen
  • Marktanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Teilnahme an relevanten Messen und Branchenveranstaltungen

Ihr Profil

  • Einschlägige Vertriebserfahrung (B2B) im Bereich Digital Signage Solutions
  • Vertriebserfahrung im Projektgeschäft
  • Fundierte Produkt- und Marktkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
  • Hohes Engagement und die Bereitschaft sich ins Team einzubringen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne auch ein abgeschlossenes Studium
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Vertriebs-Gen
  • Abschlussorientiertes Arbeiten und flexible Reaktion auf Herausforderungen
  • Gute Kenntnisse in MS Office

Was Sie mitbringen sollten

  • Fähigkeit zum Multi-Tasking sowie die Bereitschaft, “anzupacken”
  • Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit mit einer großen Portion Eigenmotivation
  • zuverlässige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Reisebereitschaft: ca. größer gleich 50 %

Was wir bieten:

  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen E-Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Kontakt

Möchten Sie auch ein Teil der Bütema AG werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an Lutz Hollmann-Raabe (Lutz.Hollmann-Raabe [at] buetema-ag.de). Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum an.

Als Senior Entwickler .NET, C# (m/w/d) übernimmst Du eine wichtige Rolle in unserem Team.

Deine Aufgaben:

Du entwirfst, entwickelst und betreust in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus deinem Team ein Framework, auf dem alle Produkte und Lösungen unseres Hauses aufbauen. Mit diesem Framework werden sowohl Plattform-unabhängige App‘s erstellt als auch Browser-Anwendungen und Cloud-Services. Unsere Kunden kommen insbesondere aus dem Einzelhandel, aber auch aus dem Bereich Logistik.

Technologisch befasst du dich neben C# und .NET auch intensiv mit JavaScript, HTML und CSS, sowie mit XAML und der nativen Entwicklung auf der Basis von Xamarin. Auch die Entwicklung von ASP.NET Core Services für Microsoft Azure und OnPremise, die Entwicklung von VisualStudio-Erweiterungen und die Pflege unserer Azure DevOps Umgebung gehört dazu.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung oder Ausbildung zum Softwareentwickler mit mindestens 7 Jahren Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Intrinsisches Interesse an neuen Technologien und deren Integration
  • Kenntnisse von Entwurfsmustern und guter Softwarearchitektur
  • Sicherer Umgang mit .NET / C# und OOP generell
  • Sicherer Umgang mit JavaScript, HTML und CSS
  • Sicherer Umgang mit XAML in Verbindung mit UWP oder WPF
  • Erfahrungen in der Entwicklung von App’s mit Xamarin für iOS oder Android und Kenntnisse von Microsoft Azure-Technologien
  • Kenntnisse in der Datenbankentwicklung mit Microsoft SQL Server
  • Du hast Spaß daran, dein Wissen an die Kollegen in benachbarten Teams weiterzugeben
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab

Was wir bieten:

  • Homeoffice-Regelung
  • Gleitzeitmodell, 40 Std./Woche
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen E-Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit sendest Du bitte an:

Telefon +49 (0)7142-501-441
Alina.mueller[at]buetema-ag.de

Zum weiteren Ausbau unseres Serviceteams suchen wir ab sofort für unseren Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen eine*n

Service Techniker*in (m/w/d) im Außendienst

Aufgaben

  • Sie sind für die selbstständige Entstörung und Inbetriebnahme von digitalen Systemen verantwortlich
  • In Zusammenarbeit mit unserem Helpdesk richten Sie die entsprechenden Systeme vor Ort beim Kunden ein
  • Sie nehmen Störungen genau unter die Lupe, um präzise Diagnosen zu stellen
  • Sie dokumentieren die Serviceleistungen und halten das gesamte Serviceteam so auf dem aktuellen Stand
  • Sie führen eigenverantwortlich einen Ersatzteilebestand
  • Das Einsatzgebiet ist Deutschland, Österreich, Schweiz und die angrenzenden europäischen Nachbarländer

Stellenanforderung:

Sie passen perfekt in unser Team, wenn Sie Spaß an Technik und einer Tätigkeit im Außendienst haben und gerne mit Kunden sowie Kollegen kommunizieren.

  • Als Experte kennen Sie sich grundlegend mit digitaler Technik und Computern aus
  • Reisebereitschaft ca. 30-50% sowie regelmäßige Übernachtungen in Hotels (Mo-Fr) sind Voraussetzung und stellen für Sie kein Hindernis dar
  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik
  • Berufserfahrung im IT – Support oder Projektplanung sind wünschenswert
  • Sie haben Erfahrung im Installieren und Konfigurieren von Software
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten liegt Ihnen ebenso wie die Arbeit im Team
  • Der Kontakt mit unterschiedlichen Kunden macht Ihnen Spaß und Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl
  • Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich
  • Sie blicken über den Tellerrand hinaus und Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B

Was wir bieten

  • Eine entsprechende Einarbeitung, sodass Sie gut vorbereitet zum ersten Kunden starten können
  • Spannende Aufgabenbereiche in einer innovativen Branche mit Freiraum und großer Eigenverantwortung
  • Wir sorgen für Ihren professionellen Kundenauftritt: Ein komfortables E-Kundendienstfahrzeug, ausgestattet mit Navigation, Klimaanlage und Automatik, wird Sie sicher an Ihr Ziel bringen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Gleitzeitmodell, 40Std./Woche
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Interesse? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit senden Sie bitte an:

Roman Glienke
Head of Professional Service Hardware
Telefon +49 (0)7142-501-39
roman.glienke[at]buetema-ag.de

Zum weiteren Ausbau unseres Serviceteams suchen wir ab sofort für unseren Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen eine*n

Handwerkliche*r Allrounder*in / Messebauer*in (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Installation von Digital Signage Monitoren und LED Wänden
  • Umsetzung von Kundenprojekten vor Ort
  • Bearbeiten von Service- und Supportanfragen

Stellenanforderung:

  • Handwerkliche Ausbildung (z.B. Metallbau, Schreiner, Zimmerer, Elektriker… o.ä.)
  • Erfahrung als Messe- / Ladenbauer von Vorteil
  • Bereitschaft sich technische Themen anzueignen
  • Kenntnisse im Microsoft Office Umfeld
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft ca. 30-50 %
  • Führerschein der Klasse B

Was wir bieten:

  • Gleitzeitmodell, 40Std./Woche
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen E-Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit senden Sie bitte an:

Roman Glienke
Head of Professional Service Hardware
Telefon +49 (0)7142-501-39
roman.glienke[at]buetema-ag.de

Initiativbewerbung

Ihr Traumjob ist nicht dabei, Sie möchten uns aber dennoch eine Initiativbewerbung schicken? Dann senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung bitte an:

Frau Doris Forndran-Schlüßel
Frau Lena Seidel
personal@buetema-ag.de

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