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Die Bütema AG mit Sitz in Bietigheim-Bissingen erstellt Software, Prozesse und Workflows für die Emotionalisierung, Beratung und optimale Abwicklung der Shopping Erlebnisse im Einzelhandel.

Dabei steht das perfekte Erlebnis des Konsumenten und eine bestmögliche Integration in das Store Konzept genauso im Mittelpunkt wie die Unterstützung der Kundenberater durch Verkäuferapps.

Auf diese Art erreicht Bütema ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis für Konsumenten genauso wie optimal zugeschnittene Filialprozesse zur Verbesserung von Frequenz, Bon-Umsatz und Warenwirtschaft.

Die Bütema AG besteht aus einem Team von derzeit ca. 65 Mitarbeitern. Wir beschäftigen uns täglich mit der Bereitstellung von Software, Hardware und Services für eine optimale Verfügbarkeit der Prozesse unserer Kunden.

Unsere Benefits

Ein bunt gemischtes, kommunikatives Team

Mobiles Arbeiten

Gleitzeitmodell & Überstundenerfassung auf Jahreskonto

Große Auswahl an kostenlosen Getränken

Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen E-Firmenwagens oder E-Bikes

Mitgliedschaft im Fitness-Studio

Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen

Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt

Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Firmenfeiern und Feste

Snack- und Suppenbar

Vollzeit und Teilzeit möglich

Unsere derzeit offenen Stellen

Wir entwickeln uns weiter – mit Dir als

IT-Consultant / IT-Projektmanager (m/w/d)

Als IT- Consultant bist Du für die Ausarbeitung, die Umsetzung und das Management von
Softwareprojekten zuständig. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem
Einzelhandel – vom Fashion-Store bis hin zur Warenhauskette. Mit unseren Software- und
Hardwarelösungen sowie unseren Managed Services unterstützen wir die Retail-Branche bei der
digitalen Transformation.

Deine Aufgaben:

  • Durchführen von Kundenworkshops, Analysieren der Kundenanforderungen, Ausarbeiten
    von Konzepten und Use Cases
  • Erstellung der Spezifikation in Bezug auf IT-Architektur, Schnittstellen, Prozessabläufe und
    Storyboards
  • Projektplanung, -steuerung und -management von neuen Projekten sowie bei Change
    Requests bestehender Installationen inklusive Incident-Management
  • Organisation von Statusmeetings, Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Entwicklern
    und Projektbeteiligten
  • Ausarbeitung und Durchführung von Funktionstests zur Sicherstellung eines hohen
    Qualitätsstandards
  • Anwenderschulungen bei unseren Kunden vor Ort

Dein Profil:

  • Berufserfahrung in der Beratung und Implementierung von Softwareprojekten
  • IT-Kenntnisse (Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung und im
    Datenbankumfeld, Infrastruktur, (ERP-)Schnittstellen, usw.)
  • Konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Verständnis für
    Prozesse in der IT und im Handel
  • Kenntnisse in bewährten Projektmanagement-Methoden (Prince2, SCRUM, PMI)
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Engagement, Flexibilität, kundenfreundliches Auftreten, Reisebereitschaft (ca. 20%)
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab

Was wir bieten:

  • Homeoffice-Regelung
  • Gleitzeitmodell, 40 Std./Woche
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit sendest Du bitte an:

Alina Müller
Telefon +49 (0)7142-501-441
Alina.mueller[at]buetema-ag.de

Wir entwickeln uns weiter – mit Dir als

IT-Consultant / Teamleiter Support (m/w/d)

Als (Senior) Consultant bist Du für die Leitung des aktuell dreiköpfigen Supportteams zuständig. Zu deinen Aufgaben gehören neben der Leitung und Weisung deines Teams auch die softwareseitige Kundenkommunikation ab dem ersten Kundenkontakt. In enger Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern bist Du verantwortlich vom Angebot bis hin zur Angebotserteilung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Einzelhandel – vom Fashion-Store bis hin zur Warenhauskette. Mit unseren Software- und Hardwarelösungen sowie unseren Managed Services unterstützen wir die Retail-Branche bei der digitalen Transformation.

Deine Aufgaben: 

  • Kundenkommunikation, Analyse der Kundenanforderungen und Angebotserstellung
  • Leitung und Weisung des dreiköpfigen Supportteams, sowie Ansprechpartner bei inhaltlichen Fragen, welcher den Wissensaufbau des Teams weiter fördert
  • Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung, Zielvereinbarungsgespräche, Feedbackgespräche, Einstellungen
  • Abstimmung mit Kunden, Entwicklern und Projektbeteiligten
  • Kostenpflichtige Tickets bewerten und mit dem Kunden abstimmen
  • First and Second Level Support

 

Dein Profil:

  • Berufserfahrung in der Beratung, Planung und Implementierung von Softwareprojekten
  • Fundierte IT-Kenntnisse (Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung und im Datenbankumfeld, Infrastruktur, (ERP-)Schnittstellen, usw.)
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie kundenfreundliches Auftreten und das Verständnis für Prozesse in der IT und im Handel
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Großer Gestaltungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie strukturierte, zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab

 

Was wir bieten:

  • Gleitzeitmodell, 40 Std./Woche
  • Homeoffice-Regelung
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit sendest Du bitte an:

Alina Müller
Telefon +49 (0)7142-501-441
alina.mueller[at]buetema-ag.de

 

Wir entwickeln uns weiter – mit Dir als
Junior Entwickler .NET, C# (m/w/d)

Deine Aufgaben:
Du entwirfst, entwickelst und betreust im Team Anwendungen für unsere Kunden insbesondere aus
dem Einzelhandel. Schwerpunkt sind mobile Lösungen zur Realisierung warenwirtschaftlicher Prozesse
(z.B. Wareneingang, Inventur etc.) auf Endgeräten, wie z.B. iPods oder industriellen Android-Scannern,
online als auch offline mit Embedded-Datenbanken. Zahlreiche Schnittstellen insbesondere zu SAP sind
vorhanden und unsere Middleware, die auch ein Backoffice umfasst, normalerweise datenhaltend
bezüglich der kompletten Artikelsortimente.

Technologisch befasst Du Dich neben C# und .NET auch intensiv mit SQL Server, SQL Server Compact
Edition oder SQLite inkl. Synchronisations-Technologien oder designst mobile oder Backstore-Prozesse
mit Unterstützung unseres Prozessflussdesigners. Nach erfolgreicher Einarbeitung trägst Du die
fachliche Verantwortung für einzelne Module. Beim 3rd-Level Support im Team kannst Du außerdem
Deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Die Aufgaben umfassen weiterhin auch die
Zusammenarbeit mit unserem Consulting-Team sowie die Unterstützung von Kollegen innerhalb des
eigenen Teams.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
    oder Ausbildung zum Softwareentwickler mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit .NET / C# und OOP generell
  • Erfahrungen mit Visual Studio 2015/2017 und Quellcodeverwaltung, wie TFS/VSTS
  • Grundlegende Kenntnisse von Entwurfsmustern und guter Softwarearchitektur
  • Möglichst ausgeprägte und aktuelle Kenntnisse in der Datenbankentwicklung (insbesondere
    mit SQL Server in den neueren Editionen)
  • Wünschenswert wären Erfahrungen in der Logistik-, Großhandels- oder Pharmabranche
  • Erfahrungen in der Entwicklung mobiler Anwendungen / Apps (z.B. für iOS oder Android)
    bringen Dir weitere Pluspunkte
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an
    Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab
  • Reisebereitschaft < 5%

Was wir bieten:

  • Gleitzeitmodell, 40 Std./Woche
  • Homeoffice-Regelung
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großer Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit sendest Du bitte an:

Alina Müller
Telefon +49 (0)7142-501-441
alina.mueller[at]buetema-ag.de

Wir entwickeln uns weiter – mit Dir als
Senior Entwickler .NET, C# (m/w/d) – Schwerpunkt Produktentwicklung

Deine Aufgaben:
Deine Aufgaben:
Du entwirfst, entwickelst und betreust in enger Zusammenarbeit mit unserem Consulting-Team
Anwendungen für unsere Kunden insbesondere aus dem Einzelhandel. Schwerpunkt hierbei sind
Lösungen in den Bereichen Digital Signage, Guided Selling, Self Service, Omnichannel und Store
Operations (z.B. Wareneingang, Inventur etc.). Die Endgeräte reichen von Self Service-Terminals oder
DS-Screens über Apps für Verkäufer zur Kundenberatung bis hin zu industriellen Android-Scannern,
online als auch offline mit Embedded-Datenbanken. Zahlreiche Schnittstellen insbesondere zu ERPSystemen
oder Recommendation Engines sind vorhanden und unsere Middleware, die auch ein
Backoffice umfasst, normalerweise datenhaltend bezüglich der kompletten Artikelsortimente.

Technologisch befasst Du Dich neben C# und .NET auch intensiv mit Webservices, SQL Server oder Du
designst mobile oder Backstore-Prozesse auf Basis unseres eigenen Frameworks und stellst sie
zunehmend über Microsoft Azure-Technologien bereit.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
    oder Ausbildung zum Softwareentwickler mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß am direkten Kundekontakt mit der Möglichkeit, Software-Lösungen aktiv
    mitzugestalten
  • Sicherer Umgang mit .NET / C# und OOP generell
  • Erfahrungen mit Visual Studio 2017/2019 und Azure DevOps (Build- und Release-Pipelines)
  • Kenntnisse von Entwurfsmustern und guter Softwarearchitektur
  • Möglichst ausgeprägte und aktuelle Kenntnisse in der Datenbankentwicklung (insbesondere
    mit SQL Server in den neueren Editionen)
  • Wünschenswert wären Erfahrungen im Retail-Umfeld, insbesondere im Bereich Fashion und
    Lifestyle
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Apps für iOS oder Android oder Kenntnisse von
    Microsoft Azure-Technologien (PaaS) bringen Dir weitere Pluspunkte
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an
    Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab

Was wir bieten:

  • Ein bunt gemischtes, kommunikatives Team
  • Homeoffice-Regelung
  • Gleitzeitmodell, 40Std./Woche
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Große Auswahl an kostenlosen Getränken (Wasser, Softdrinks, Schorlen, Kaffee, …)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen E-Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit sendest Du bitte an:

Alina Müller
Telefon +49 (0)7142-501-441
alina.mueller[at]buetema-ag.de

Wir entwickeln uns weiter – mit Dir als
Senior Entwickler .NET, C# (m/w/d)

Deine Aufgaben:
Du entwirfst, entwickelst und betreust in enger Zusammenarbeit mit unserem Consulting-Team
Anwendungen für unsere Kunden insbesondere aus dem Einzelhandel. Schwerpunkt hierbei sind
Lösungen in den Bereichen Digital Signage, Guided Selling, Self Service, Omnichannel und Store
Operations (z.B. Wareneingang, Inventur etc.). Die Endgeräte reichen von Self Service-Terminals oder
DS-Screens über Apps für Verkäufer zur Kundenberatung bis hin zu industriellen Android-Scannern,
online als auch offline mit Embedded-Datenbanken. Zahlreiche Schnittstellen insbesondere zu ERPSystemen
oder Recommendation Engines sind vorhanden und unsere Middleware, die auch ein
Backoffice umfasst, normalerweise datenhaltend bezüglich der kompletten Artikelsortimente.

Technologisch befasst Du Dich neben C# und .NET auch intensiv mit Webservices, SQL Server oder Du
designst mobile oder Backstore-Prozesse auf Basis unseres eigenen Frameworks und stellst sie
zunehmend über Microsoft Azure-Technologien bereit.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
    oder Ausbildung zum Softwareentwickler mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß am direkten Kundekontakt mit der Möglichkeit, Software-Lösungen aktiv
    mitzugestalten
  • Sicherer Umgang mit .NET / C# und OOP generell
  • Erfahrungen mit Visual Studio 2017/2019 und Azure DevOps (Build- und Release-Pipelines)
  • Kenntnisse von Entwurfsmustern und guter Softwarearchitektur
  • Möglichst ausgeprägte und aktuelle Kenntnisse in der Datenbankentwicklung (insbesondere
    mit SQL Server in den neueren Editionen)
  • Wünschenswert wären Erfahrungen im Retail-Umfeld, insbesondere im Bereich Fashion und
    Lifestyle
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Apps für iOS oder Android oder Kenntnisse von
    Microsoft Azure-Technologien (PaaS) bringen Dir weitere Pluspunkte
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an
    Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab

Was wir bieten:

  • Ein bunt gemischtes, kommunikatives Team
  • Homeoffice-Regelung
  • Gleitzeitmodell, 40Std./Woche
  • Überstundenerfassung (Jahreskonto)
  • Möglichkeit zur Nutzung eines repräsentativen E-Firmenwagens oder E-Bikes
  • Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Kosten für die Kinderbetreuung werden übernommen
  • Auf Weiterbildung und Zertifizierung wird großen Wert gelegt
  • Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit sendest Du bitte an:

Alina Müller
Telefon +49 (0)7142-501-441
alina.mueller[at]buetema-ag.de

Initiativbewerbung

Ihr Traumjob ist nicht dabei, Sie möchten uns aber dennoch eine Initiativbewerbung schicken? Dann senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung bitte an:

Frau Doris Forndran-Schlüßel
Frau Lena Seidel
personal@buetema-ag.de

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