DIGITAL SIGNAGE NEXT LEVEL
Auch dieses Jahr haben wir zur EuroShop wieder einige Digital Signage Neuerungen in petto. Videos, warenbestandsbasierte Produktausspielungen, Social Media Posts oder Promotions, die einzelnen Bereichen zugewiesen sind, gehören bei uns längst zum Standard. Durch unsere Schnittstellen bieten wir heute die Möglichkeit verschiedene externe Anbieter schnell und einfach anzubinden. Eine kurze Auswahl endloser Möglichkeiten stellen wir im Folgenden vor.
WETTER-EINBINDUNG
Über die standortbasierte Wetteranbindung werden Promotions wetterentsprechend automatisch gesteuert. Ist das Wetter am Store Standort beispielweise regnerisch, spielt die Digital Signage Software automatisch Regenkleidung und -schirme aus. Natürlich unter Beachtung des aktuellen Warenbestands. Artikel, die nicht im Laden vorrätig sind, werden auch nicht ausgespielt.
HEARDIS!
Musikanbindung next level. Die Steuerung der Ladenmusik über Digital Signage gehört längst zum Standard. Wir gehen mit unserem Partner HearDis! einen Schritt weiter. Musik ist ein essenzieller Teil der Customer Shopping Experience. Im Handel kann Musik das Verhalten von Kunden steuern, denn sie ergänzt das multisensorische Erlebnis im Raum. Die ausgefeilte KI von HearDis! passt die musikalische Untermalung perfekt auf die Marke, das Ambiente, die Tageszeit und Zielgruppe an – und schafft so das perfekte akustische Store Erlebnis für Besucher. Die KI von HearDis! analysiert dabei die DNA jedes einzelnen Songs und prüft, ob das Lied in die gewünschte Store-Atmosphäre passt. Attribute sind z.B.: Gefühlszustand des Songs, Zeitbezug (aus welcher Ära), Genre, Klangfarbe, musikalischer Ausdruck, Stimmung, Intensität, Tanzbarkeit, und vieles mehr.
Infos zu Interpreten, Titel und Albumcover werden über unsere Digital Signage Software auf den Displays automatisch dargestellt. Layout und Auswahl der angezeigten Informationen sind dabei individuell anpassbar.
Unverständliche Ladendurchsagen bettet HearDis! in das optimale Store Erlebnis ein. Geschriebener Text wird in natürliche Sprache umgewandelt. Dabei erkennt die KI von HearDis! außerdem ob das beworbene Produkt in der Filiale verfügbar ist und platziert die Information gekonnt zwischen zwei Songs.
SPOT ON NEWS
Nachrichteneinblendungen sind mit unserem Partner spot on news so einfach wie nie. spot on news ist DIE digitale Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle für den deutschsprachigen Markt. Mit der Nachrichteneinbindung von spot on news haben Einzelhändler die Möglichkeit Neuigkeiten aus Themenfeldern wie Sport, Politik, Lifestyle, Reisen, Wirtschaft und viele mehr am Digital Signage Bildschirm anzeigen zu lassen. Die Digital Signage Promotion bleibt dabei bestehen, die Nachrichteneinblendung kann je nach Bedarf vollflächig, über einen Lauftext oder Balken erfolgen.
POWER BI
Zum Abschluss noch eine Anbindung, die im Backstore relevant ist. Über die Anbindung an Microsofts Power BI sind interaktive Datenvisualisierungen next level möglich. So können sämtliche Daten, die über die Software erhoben wurden, dargestellt werden. Beispielsweise die meistausgespielten Promotion Items, Digital Signage Interaktionen und vieles mehr.