Ein Notebook und ein Handy, auf dem Details des Mitteilungen-Features zu sehen sind

Mitteilungen

MITTEILUNGEN

Viele von Ihnen arbeiten vielleicht (schon) mit Microsoft Teams. Aufgrund der zunehmenden Verlagerung des Arbeitsplatzes ins Homeoffice nimmt Teams in vielen Unternehmen eine zentrale Rolle in der internen Unternehmenskommunikation ein. Essenziell ist dabei die Unterteilung in verschiedene Kanäle; jeder Kanal hat außerdem einen eigenen Chat, in dem alle Teammitglieder posten und kommentieren können.

Detailansicht der Mitteilungen-Funktion in der InStore Assistant App auf einem Zebra MDE Gerät
Detailansicht der Mitteilungen-Funktion in der InStore Assistant App auf einem Zebra MDE Gerät

Diese Struktur hat unser Produktentwicklungsteam dazu inspiriert, ein ähnliches Feature für die Bütema InStore Assistant App und den sovia Backstore zu schaffen. Gedacht ist dieses Tool zum Beispiel für Informationen eines Regionalleiters oder der Geschäftsführung, die eine große Anzahl an Mitarbeitenden erreichen sollen.

Ähnlich intuitiv wie Teams verhält sich das Mitteilungen Feature: auch hier können Kanäle zum Veröffentlichen von Mitteilungen angelegt werden. Die Mitteilungen bestehen aus einer Textnachricht und können Anhänge, wie zum Beispiel Bilder, PDFs oder auch Videos enthalten. Die Kommentarfunktion ermöglicht eine Interaktion untereinander.

Nach oben scrollen