Announcements

Announcements

Many of you may (already) work with Microsoft Teams. Especially during the pandemic and the associated relocation of the workplace to the home office, Teams plays a central role in internal corporate communication in many companies. The subdivision into different channels is essential; each channel also has its own chat where all team members can post and comment.

This structure inspired our product development team to create a similar feature for the Bütema InStore Assistant App and the sovia Backstore. This tool is intended, for example, for information from a regional manager or the management to reach a large number of employees.

The 'announcements' feature behaves as intuitively as teams: channels can be created, to which any messages can then be subordinated. The messages in turn consist of a text message and can also contain attachments, e.g. images, PDFs or videos and other files. Messages can then also be commented on.

Scroll to Top

Mitteilungen

Mitteilungen

Viele von Ihnen arbeiten vielleicht (schon) mit Microsoft Teams. Aufgrund der zunehmenden Verlagerung des Arbeitsplatzes ins Homeoffice nimmt Teams in vielen Unternehmen eine zentrale Rolle in der internen Unternehmenskommunikation ein. Essenziell ist dabei die Unterteilung in verschiedene Kanäle; jeder Kanal hat außerdem einen eigenen Chat, in dem alle Teammitglieder posten und kommentieren können.

Diese Struktur hat unser Produktentwicklungsteam dazu inspiriert, ein ähnliches Feature für die Bütema InStore Assistant App und den sovia Backstore zu schaffen. Gedacht ist dieses Tool zum Beispiel für Informationen eines Regionalleiters oder der Geschäftsführung, die eine große Anzahl an Mitarbeitenden erreichen soll.

Ähnlich intuitiv wie Teams verhält sich das Mitteilungen Feature: auch hier können Kanäle zum Veröffentlichen von Mitteilungen angelegt werden. Die Mitteilungen bestehen aus einer Textnachricht und können Anhänge, wie zum Beispiel Bilder, PDFs oder auch Videos enthalten. Die Kommentarfunktion ermöglicht eine Interaktion untereinander.

Scroll to Top