Eine Frau steht vor einem Self Service Terminal in einem Schuhladen. Sie tippt mit einem Finger auf den touchfähigen Bildschirm.

Deichmann

DEICHMANN

PROOF OF CONCEPT

AUSGANGSSITUATION

Kunden entscheiden sich täglich neu, wie und wo sie sich informieren; Deichmann möchte an allen möglichen Touchpoints präsent sein.

LÖSUNG & IMPLEMENTIERUNG

25 Deichmann Stores werden in einem Proof of Concept mit Digital Signage, Self Service Terminals und dem InStore Assistant ausgestattet. Der DS Content besteht u.a. aus Hinweisen zu Rückgabemöglichkeiten sowie Produktvideos und -informationen. Mit dem InStore Assistant können die Mitarbeiter/innen Artikel scannen und bekommen Auskunft über verfügbare Größen und Farben in ihrer Filiale, im Onlineshop und in anderen Filialen. Durch die 32″ Self Service Terminals können Kunden Artikel direkt bestellen und sie in den Laden oder nach Hause liefern lassen.

Zwei Frauen stehen in einem Schuladen, beide lächeln frontal in die Kamera. Eine Frau hält einen blauen Loafer in der Hand, die andere hält ein mobiles Gerät hoch, auf dem der Schuh in der InStore Assistant App zu sehen ist.

ERGEBNIS

Mit den integrierten Omnichannel-Prozessen macht Deichmann es seinen Kunden so leicht wie möglich und bietet ihnen die Wahl zwischen engerer Beratung (InStore Assistant) oder eigenständigem Stöbern (Self Service Terminals).

EINGESETZTE PRODUKTE

Self Service Terminal  >

Icon, das ein Self Service Terminal darstellt

PROJEKTÜBERSICHT

Deichmann setzt in diesem Proof of Concept auf folgende Leistungen und Produkte der Bütema AG:

Digital Signage  >

  • Content-Management mit soviaRetail
  • Schnelle und zentrale Steuerung der Inhalte
  • Multimedialer Content für mehr Werbewirkung
  • Digitale Werbedisplays für Produktpräsentationen
  • Digitale Schaufenster für mehr Aufmerksamkeit bei Laufkunden
  • Interaktives Informationsmanagement für die Besucher

Self Service Terminals  >

  • Digitale Selbstbedienungsterminals am POS
  • Übergabe der Bestellungen an das lokale Kassensystem

InStore Assistant App  >

  • Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter bei Verkaufsgesprächen
  • Up and Cross-Selling von Artikeln
  • Omnichannel Prozesse

Smart Data

  • Zusammenführung und Synchronisation von Daten aus verschiedenen Systemen
  • Bereitstellung des aktuellen Warenbestandes
  • Generieren aussagekräftiger KPIs
  • Analysieren, aufbereiten und auswerten von KPIs

Design & Development

  • Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem und Onlineshop
  • Implementierung der Softwaretechnologien an interne Prozesse
  • Datenschnittstelle zu verwendeten digitalen Endgeräten und Apps
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