Digital Signage Verkaufsunterstützung mit dem InStore Assistant

soviaRetail DIGITAL SIGNAGE

Digital Signage takes the retail shopping experience to a brand-new level. Advertising products, displaying information and stimulate customers - these are the classic functions of digital signage solutions. Bütema, however, offers much more.

Media types & templates

In addition to pictures, videos and music, our signage software also plays product mixes. The templates are designed so they show product prices, additionally available colors and a QR code for ordering in the online shop. PDFs can be presented as a lookbook. Real-time content from social media sources such as facebook and Instagram plays without delay.

Connecting Merch Management

By connecting soviaRetail to the retailer's merchandise management, products are only advertised as long as they are in stock. If the article is sold out, the playout for this product automatically stops (based on the local inventory information of the branch).

Linking to other solutions

Thanks to the push-to-screen feature, single media files or entire promotions can be transferred to a digital signage screen with one click. The regular playout is temporarily disabled.

Easy to use

The web-based backstore enables display management from any location. Content is easily arranged using drag & drop thanks to the intuitive system.

Allocations

Digital signage content can be controlled directly from the head office or from the branch itself. The branch-side adjustment is especially helpful for visual merchandising. With just a few clicks, content on the display can be optimally matched to the decorated items at the POS.

Frames & Overlays

Additional images or GIFs can be positioned and played on the margin space that surrounds a template. Overlays such as snow, soap bubbles or text may cover the entire display or pre-defined spaces.

Template Add-Ons

Various pre-made templates matching your CI make it easier to design content.

RFID-based playback

soviaRetail automatically recognizes articles via RFID (e.g. when entering the changing room) and plays the matching promotion.

Synchronous playback

Promotions are streamed absolutely synchronously on all digital signage devices.

Interactivity

With the help of touch screens, digital signage displays in retail become self-service terminals where items can be ordered.

Tagging

Tagging media with relevant additional information: tags are automatically suggested by the built-in AI. Users then have the choice whether to adopt the AI's suggestions or assign different and/or further tags manually. Rule-based promotions enable the automatic playout of tagged articles based on defined rules, such as date, time, weather at the location of the branch, sales quotas, etc.

Transparency & Statistics

Any digital signage device can be accessed from anywhere using Remote View. For example for checking whether everything is working properly and which promotion is currently being played. Thanks to Microsoft Azure Insights, analyzing whether ads had been played out successfully is just one click away, as well as how often, for how long and at which location a particular video was shown.

Health monitoring

The functionality of all Bütema solutions can be checked via the Health Monitoring. Both server-side errors and errors on the end devices are recorded, can be evaluated and converted into corresponding warnings.

Bandwidth-efficient

Promotions are transferred to the player via the store's wifi when they are called up for the first time. After that, they remain in the local cache. This ensures smooth playback even with large amounts of data.

LCD/LED Displays

Displays sind als LCD oder LED Typen verfügbar. Letztere bieten sich aufgrund der hohen Helligkeit, der guten Lesbarkeit, niedrigen Betrachtungswinkeln und der geringen Wärmeempfindlichkeit vor allem im Schaufenster an.

More information about soviaRetail Digital Signage

soviaRetail Backstore

Digital Signage Backstore

The visual front end of our core product soviaRetail is the backstore.

Insights

Metrics, statistics, airtime evaluations, device configurations
Fernsteuerung mit dem soviaRetail Backstore

Remote Control

Both digital signage and mobile ERP systems can be controlled via remote view.
soviaRetail Backstore

Digital Signage Backstore

The visual front end of our core product soviaRetail is the backstore.

Insights

Metrics, statistics, airtime evaluations, device configurations
Fernsteuerung mit dem soviaRetail Backstore

Remote Control

Both digital signage and mobile ERP systems can be controlled via remote view.

Related Topics

Verkäuferin bedient Digital Counter Card mit dem InStore Assistant
Blogpost: Digital Signage Content schnell und einfach erstellen
Blogpost: 4 Möglichkeiten der Store-Digitalisierung
Scroll to Top

Kundin und Verkäuferin schauen sich Digital Signage Ausspielungen auf einem Bildschirm an.

soviaRetail DIGITAL SIGNAGE

Digital Signage hebt das Einkaufserlebnis im stationären Handel auf ein neues Level. Produkte bewerben, Informationen anzeigen und Kunden emotionalisieren – das sind die klassischen Funktionen von Digital Signage Lösungen. Bütema bietet mehr.

Medientypen & Templates

Neben Bildern, Videos und Musik, kann auch ein Produktmix abgespielt werden, der Produktpreise, weitere Farben und einen QR Code zur Bestellung im Onlineshop anzeigt. PDFs können blätterbar als Lookbook dargestellt werden. Social Media Inhalte aus Facebook und Instagram können integriert und in Echtzeit angezeigt werden.

Anbindung an die Warenwirtschaft

Durch die Anbindung von soviaRetail an die Warenwirtschaft des Händlers werden Produkte nur solange beworben, wie sie im Bestand sind. Ist der Artikel basierend auf den lokalen Bestandsinformationen der Filiale ausverkauft, wird die Ausspielung automatisch unterbunden.

Vernetzung mit anderen Lösungen

Mit der Push-to-Screen Funktion können einzelne Medien oder ganze Promotions mit einem Klick auf einen Digital Signage Bildschirm übertragen werden. Die reguläre Ausspielung wird dafür kurzzeitig unterbunden.

Einfaches Bedienkonzept

Der webbasierte Backstore ermöglicht die zentrale Verwaltung der Displays von jedem beliebigen Standort aus. Das intuitive System ermöglicht die einfache Anordnung von Content per Drag & Drop.

Allocations

Content für die Bildschirmwerbung kann zentral vom Headoffice aus oder von der Filiale selbst angepasst werden. Die filialseitige Anpassung ist vor allem für das Visual Merchandising hilfreich. So können Inhalte am Display mit wenigen Klicks optimal auf die dekorierten Artikel am POS abgestimmt werden.

Frames & Overlays

Zusätzliche Bild- oder GIF-Dateien können auf der Werbefläche im Template positioniert und ausgespielt werden. Overlays, wie zum Beispiel Schnee, Seifenblasen oder Text werden zusätzlich auf der Werbefläche am Display ausgespielt.

Erweiterte Templates

Verschiedene vorgefertigte Templates erleichtern die Gestaltung des Contents und können außerdem CI konform angepasst werden.

RFID basiertes Ausspielen

soviaRetail erkennt Artikel über RFID (beispielsweise bei Betreten der Umkleidekabine) automatisch und spielt die passende Promotion aus.

Synchrones Ausspielen

Promotions werden auf allen Digital Signage Geräten absolut synchron ausgespielt.

Interaktivität

Mit Hilfe von touchfähigen Bildschirmen werden Digital Signage Displays im Einzelhandel zu Self Service Terminals, an denen Artikel bestellt werden können.

Tagging

Tagging der Medien mit relevanten Zusatzinformationen: Einem Bild werden über das KI Interface automatisch Tags vorgeschlagen und können übernommen oder manuell zugewiesen werden. Regelbasierte Promotions ermöglichen die automatische Ausspielung getaggter Artikel anhand festgelegter Regeln, wie beispielsweise Datum, Uhrzeit, Wetter am Standort der Filiale, Abverkaufsquoten usw.

Transparenz & Statistik

Per Remote View kann von überall auf jedes Digital Signage Gerät zugegriffen werden. So kann beispielsweise geprüft werden, ob alles ordnungsgemäß funktioniert und welche Promotion derzeit abgespielt werden. Dank Microsoft Azure Insights kann analysiert werden, wie erfolgreich die Bildschirmwerbung ausgespielt wurde. So kann bspw. auf die Sekunde genau eingesehen werden, wie oft, wie lange und an welchem Standort ein bestimmtes Video ausgespielt wurde.

Health Monitoring

Die Funktionsfähigkeit aller Bütema Lösungen kann über das Health Monitoring geprüft werden. Sowohl serverseitige Fehler, als auch Fehler der Endgeräte, werden erfasst, können ausgewertet und in entsprechende Warnhinweise umgewandelt werden.

Bandbreitenschonend

Die Promotions werden beim ersten Abruf über das Store Wifi auf den Player übertragen und sind anschließend im lokalen Cache verfügbar. So ist das reibungslose Abspielen auch bei großen Datenmengen gewährleistet.

LCD/LED Displays

Displays sind als LCD oder LED Typen verfügbar. Letztere bieten sich aufgrund der hohen Helligkeit, der guten Lesbarkeit, niedrigen Betrachtungswinkeln und der geringen Wärmeempfindlichkeit vor allem im Schaufenster an.

Weitere Informationen zu soviaretail Digital Signage

Digital Signage Backstore

Das visuelle Frontend unseres Kernprodukts soviaRetail ist der Backstore.

Insights

Metriken, Statistiken, Sendezeit-auswertungen, Geräte-konfigurationen

Fern-steuerung

Sowohl Digital Signage wie auch Mobile ERP Systeme lassen sich per Remote View ansteuern.

Digital Signage Backstore

Das visuelle Frontend unseres Kernprodukts soviaRetail ist der Backstore.

Insights

Metriken, Statistiken, Sendezeit-auswertungen, Geräte-konfigurationen

Fernsteuerung

Sowohl Digital Signage wie auch Mobile ERP Systeme lassen sich per Remote View ansteuern.

Verwandte Themen

Verkäuferin bedient Digital Counter Card mit dem InStore Assistant
Blogpost: Digital Signage Content schnell und einfach erstellen
Blogpost: 4 Möglichkeiten der Store-Digitalisierung
Nach oben