Kundin und Verkäuferin schauen sich Digital Signage Ausspielungen auf einem Bildschirm an.

soviaRetail DIGITAL SIGNAGE

Digital Signage hebt das Einkaufserlebnis im stationären Handel auf ein neues Level. Produkte bewerben, Informationen anzeigen und Kunden emotionalisieren – das sind die klassischen Funktionen von Digital Signage Lösungen. Bütema bietet mehr.

Medientypen & Templates

Neben Bildern, Videos und Musik, kann auch ein Produktmix abgespielt werden, der Produktpreise, weitere Farben und einen QR Code zur Bestellung im Onlineshop anzeigt. PDFs können blätterbar als Lookbook dargestellt werden. Social Media Inhalte aus Facebook und Instagram können integriert und in Echtzeit angezeigt werden.

Anbindung an die Warenwirtschaft

Durch die Anbindung von soviaRetail an die Warenwirtschaft des Händlers werden Produkte nur solange beworben, wie sie im Bestand sind. Ist der Artikel basierend auf den lokalen Bestandsinformationen der Filiale ausverkauft, wird die Ausspielung automatisch unterbunden.

Vernetzung mit anderen Lösungen

Mit der Push-to-Screen Funktion können einzelne Medien oder ganze Promotions mit einem Klick auf einen Digital Signage Bildschirm übertragen werden. Die reguläre Ausspielung wird dafür kurzzeitig unterbunden.

Einfaches Bedienkonzept

Der webbasierte Backstore ermöglicht die zentrale Verwaltung der Displays von jedem beliebigen Standort aus. Das intuitive System ermöglicht die einfache Anordnung von Content per Drag & Drop.

Allocations

Content für die Bildschirmwerbung kann zentral vom Headoffice aus oder von der Filiale selbst angepasst werden. Die filialseitige Anpassung ist vor allem für das Visual Merchandising hilfreich. So können Inhalte am Display mit wenigen Klicks optimal auf die dekorierten Artikel am POS abgestimmt werden.

Frames & Overlays

Zusätzliche Bild- oder GIF-Dateien können auf der Werbefläche im Template positioniert und ausgespielt werden. Overlays, wie zum Beispiel Schnee, Seifenblasen oder Text werden zusätzlich auf der Werbefläche am Display ausgespielt.

Erweiterte Templates

Verschiedene vorgefertigte Templates erleichtern die Gestaltung des Contents und können außerdem CI konform angepasst werden.

RFID basiertes Ausspielen

soviaRetail erkennt Artikel über RFID (beispielsweise bei Betreten der Umkleidekabine) automatisch und spielt die passende Promotion aus.

Synchrones Ausspielen

Promotions werden auf allen Digital Signage Geräten absolut synchron ausgespielt.

Interaktivität

Mit Hilfe von touchfähigen Bildschirmen werden Digital Signage Displays im Einzelhandel zu Self Service Terminals, an denen Artikel bestellt werden können.

Tagging

Tagging der Medien mit relevanten Zusatzinformationen: Einem Bild werden über das KI Interface automatisch Tags vorgeschlagen und können übernommen oder manuell zugewiesen werden. Regelbasierte Promotions ermöglichen die automatische Ausspielung getaggter Artikel anhand festgelegter Regeln, wie beispielsweise Datum, Uhrzeit, Wetter am Standort der Filiale, Abverkaufsquoten usw.

Transparenz & Statistik

Per Remote View kann von überall auf jedes Digital Signage Gerät zugegriffen werden. So kann beispielsweise geprüft werden, ob alles ordnungsgemäß funktioniert und welche Promotion derzeit abgespielt werden. Dank Microsoft Azure Insights kann analysiert werden, wie erfolgreich die Bildschirmwerbung ausgespielt wurde. So kann bspw. auf die Sekunde genau eingesehen werden, wie oft, wie lange und an welchem Standort ein bestimmtes Video ausgespielt wurde.

Health Monitoring

Die Funktionsfähigkeit aller Bütema Lösungen kann über das Health Monitoring geprüft werden. Sowohl serverseitige Fehler, als auch Fehler der Endgeräte, werden erfasst, können ausgewertet und in entsprechende Warnhinweise umgewandelt werden.

Bandbreitenschonend

Die Promotions werden beim ersten Abruf über das Store Wifi auf den Player übertragen und sind anschließend im lokalen Cache verfügbar. So ist das reibungslose Abspielen auch bei großen Datenmengen gewährleistet.

LCD/LED Displays

Displays sind als LCD oder LED Typen verfügbar. Letztere bieten sich aufgrund der hohen Helligkeit, der guten Lesbarkeit, niedrigen Betrachtungswinkeln und der geringen Wärmeempfindlichkeit vor allem im Schaufenster an.

Weitere Informationen zu soviaretail Digital Signage

Digital Signage Backstore

Das visuelle Frontend unseres Kernprodukts soviaRetail ist der Backstore.

Insights

Metriken, Statistiken, Sendezeit-auswertungen, Geräte-konfigurationen

Fern-steuerung

Sowohl Digital Signage wie auch Mobile ERP Systeme lassen sich per Remote View ansteuern.

Digital Signage Backstore

Das visuelle Frontend unseres Kernprodukts soviaRetail ist der Backstore.

Insights

Metriken, Statistiken, Sendezeit-auswertungen, Geräte-konfigurationen

Fernsteuerung

Sowohl Digital Signage wie auch Mobile ERP Systeme lassen sich per Remote View ansteuern.

Verwandte Themen

Verkäuferin bedient Digital Counter Card mit dem InStore Assistant
Blogpost: Digital Signage Content schnell und einfach erstellen
Blogpost: 4 Möglichkeiten der Store-Digitalisierung
Nach oben