Header-Bild Blog

Blog

Unsere neuen Produkte, Anwendungsbeispiele, Messeneuerungen und Kooperationen mit Partnern werden hier vorgestellt. Wir informieren über Use Cases, die wir erfolgreich bei unseren Kunden ausgerollt haben. Auch unser Engagement für soziale Projekte stellen wir hier vor.

  • Alle anzeigen
  • Kundenprojekte
  • Messe
  • Pressemeldung
  • Produkte
  • Ratgeber
  • Showroom
  • Soziales Engagement

Ship from Store mit Datalogic Memor K

Mit der Softwarelösung Ship from Store von Bütema besteht die Möglichkeit, dass Ware direkt von einer Filiale an den Endkunden, aber auch an das Lager oder eine andere Filiale versendet werden kann. Bestellungen können über den Onlineshop, dem InStore Assistant …

Ship from Store mit Datalogic Memor K Mehr lesen ...

Fokus: Interaktive Schaufenster – Gamification mit Insights

Das Interaktive Schaufenster macht die neusten Produkthighlights und Kollektionen in kuratierter Weise direkt am Schaufenster und rund um die Uhr erlebbar. Dabei stehen Gamification und Interaktion im Vordergrund. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein klassischer Digital Signage Bildschirm …

Fokus: Interaktive Schaufenster – Gamification mit Insights Mehr lesen ...

Adler x Bütema

ADLER Modemärkte AG und Bütema AG vertiefen ihre Zusammenarbeit mit Digital Signage Analytics Seit 2017 ist Bütema ein Full Service Partner der Adler Modemärkte AG. Die Bereiche Analyse und Self Service werden nun in das fortlaufende Projekt integriert. Dafür wird …

Adler x Bütema Mehr lesen ...

ERP Prozesse – Verschmelzung von Mobile und Desktop

Mobile first: Die Steuerung und Ausführung von Mobile ERP Prozessen ist nicht nur für die Mitarbeiter im Shop wichtig. Auch „hinter den Kulissen“ – wie Lager oder Warenein- und ausgang – wird zuverlässige Hardware und Software erwartet. Unsere Mobile ERP …

ERP Prozesse – Verschmelzung von Mobile und Desktop Mehr lesen ...

Microsoft Azure – weshalb in die Cloud wechseln?

All unsere Lösungen werden bereits auf der Cloud-Computing Plattform Microsoft Azure betrieben. Was dabei die Vorteile für unsere Kunden sind, haben wir kurz zusammengefasst. Kosteneinsparung: Investitionskosten für den Erwerb von Soft- und Hardware, sowie für die Einrichtung und den Betrieb …

Microsoft Azure – weshalb in die Cloud wechseln? Mehr lesen ...

DIGITAL SIGNAGE FEATURES IN SOVIARETAIL 4.6.1

Genau wie unsere Kunden stehen auch wir niemals still. Die neuesten Digital Signage Features in soviaRetail 4.6.1 enthalten einige praktische Verbesserungen in der Gestaltung der Digital Signage Playlisten. Hier die Highlights: Topics: Einzelne Promotions können jetzt einem Thema zugewiesen werden. …

DIGITAL SIGNAGE FEATURES IN SOVIARETAIL 4.6.1 Mehr lesen ...

Mobile Checkout – umfassender Kundenservice am Point of Sale

Die Digitalisierung am Point of Sale, die Verbesserung des Einkaufserlebnisses und die Erhöhung des Kundenservice werden schon lange im Einzelhandel besprochen. Mit dem mobile Checkout ist das jetzt möglich. Die Vorteile des mobile Checkout erläutern wir anhand einer fiktiven Kundenstory. …

Mobile Checkout – umfassender Kundenservice am Point of Sale Mehr lesen ...

Digital Signage Book

Lookbooks, Produktkataloge und Infobroschüren werden überall dort gerne genutzt wo Kunden warten, beziehungsweise nach Informationen suchen. Beispielsweise also im Loungebereich des Click&Collect Schalters, an Infoterminals oder im Wartebereich der Umkleidekabinen können Kunden so über aktuelle Kollektionen, Artikel und Aktionen informiert …

Digital Signage Book Mehr lesen ...

Digitaler Wegweiser im Einzelhandel

Digitale Wegweiser sind der Neuzugang in unserem Leistungsportfolio, um gedruckte Schilder durch digitale Lösungen zu ersetzen. Sie finden sich vor allem in großen Kaufhäusern an Rolltreppen und Eingängen, um Kunden eine schnelle Orientierung zu bieten. Sortimentsänderungen, Zusatzinfos wie Click&Collect Terminals …

Digitaler Wegweiser im Einzelhandel Mehr lesen ...

Digital Signage Content – worauf es ankommt

Erfolgreiche Digital Signage Werbung hängt nicht nur von einer erstklassigen Hardware und einer reibungslos funktionierenden Software ab, sondern auch vom richtigen Content. Was bei der Contenterstellung zu beachten ist, haben wir in aller Kürze zusammengefasst. Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden, …

Digital Signage Content – worauf es ankommt Mehr lesen ...

Der IoT Button auf einem Warenträger zum Rufen von Verkaufspersonal

IoT Buttons // Ein Klick – Tausend Möglichkeiten

Die Bütema IoT (Internet of Things) Buttons sind kleine, leichte Knöpfe, die für eine Reihe unterschiedlicher Funktionen frei programmiert werden können. Im Folgenden stellen wir einige Anwendungsfälle vor. Ist ein Store mit der Bütema Kundenampel ausgestattet, kann diese nicht nur automatisch, …

IoT Buttons // Ein Klick – Tausend Möglichkeiten Mehr lesen ...

Regelbasierten Content erstellen

Regelbasierten Content erstellen

Regelbasierte Promotions ermöglichen die automatische Ausspielung von Medien anhand festgelegter Regeln. Diese Regeln können beispielsweise auf Wetterdaten am Standort der Filiale bezogen sein, aktuelle Abverkaufsquoten oder Sale Artikel miteinbeziehen. Unser Video gibt einen kurzen Einblick in die Vorgehensweise und die …

Regelbasierten Content erstellen Mehr lesen ...

Verkäuferin übergibt Kundin eine Tasche mit ihren Omnichannel-Einkäufen

Bütema Showroom Bietigheim-Bissingen & München

In unseren Showrooms in Bietigheim-Bissingen und München gibt es die Möglichkeit unsere Lösungen unverbindlich kennenzulernen und auf Herz und Nieren zu testen. Was Sie im Showroom im Headoffice Bietigheim-Bissingen und im Showroom bei Microsoft in München erwartet, haben wir kurz …

Bütema Showroom Bietigheim-Bissingen & München Mehr lesen ...

Self Checkout Terminal mit Bezahlsytem

Bütema Produktlaunch // Self Checkout Terminal

Mit unserem neuen Self Checkout Terminal haben Kunden die Möglichkeit Ware per Scanner zu erfassen und bargeldlos über ein Karten Terminal zu bezahlen. Das intuitive System führt den Kunden dabei durch den Checkout Prozess, Mitarbeiter haben die Möglichkeit mehrere Terminals gleichzeitig zu überwachen …

Bütema Produktlaunch // Self Checkout Terminal Mehr lesen ...

Digital Signage Bildschirm in einer BabyOne Filiale - Blogpost

Bütema unterstützt BabyOne gegen Corona

Sicheres Einkaufen für Groß und Klein – Um Hygiene- und Abstandsauflagen einhalten zu können, installierte die Bütema AG mehrere Digital Signage-Lösungen für den Babymarkt BabyOne in Waiblingen. Im Eingangsbereich des wiederöffneten Fachmarkts wurde eine 55″ Kundenampel installiert. Drei weitere Displays …

Bütema unterstützt BabyOne gegen Corona Mehr lesen ...

Digital Signage LCD Screen mit angebundenem Sensor zum Zählen von Kunden vor dem Eingang einer BabyOne Filiale

BabyOne Eröffnung nach Umbau: Sicheres Einkaufen mit der Kundenampel von Bütema

Mit der Ausstattung unserer innovativen Kundenampel am Eingang, die Kunden signalisiert, wenn der Markt zu voll ist, führt der nach dem Umbau am 12.06.2020 wiederöffnete BabyOne Fachmarkt in Waiblingen ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept ein. Um die derzeit geltenden Hygiene- …

BabyOne Eröffnung nach Umbau: Sicheres Einkaufen mit der Kundenampel von Bütema Mehr lesen ...

Mobile Checkout Vorgang mit InStore Assistant und mobilem Zahlungsterminal

MOBILE CHECKOUT IM EINZELHANDEL

Mobile Bezahlsysteme im Einzelhandel werden immer beliebter. In Kombination mit der Beratung auf dem InStore Assistant bieten wir eine neue mobile Zahlungsintegration an, die dem Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis bietet. Der InStore Assistant ist das Herzstück unserer Lösungen. Dabei haben …

MOBILE CHECKOUT IM EINZELHANDEL Mehr lesen ...

Detailansicht soviaRetail Backstore mit Digital Counter Card im Hintergrund

DIGITAL SIGNAGE INHALTE ÜBER DAS CONTENT MANAGEMENT SYSTEM EINFACH UND SCHNELL STEUERN

Unsere eigenentwickelte Digital Signage Software soviaRetail ermöglicht die webbasierte Steuerung aller Digital Signage Displays weltweit – einfach, sicher und in Sekundenschnelle. Wie das geht, zeigen wir hier. Im ersten Schritt werden Medien in den Mediencontainer geladen, die später auf den …

DIGITAL SIGNAGE INHALTE ÜBER DAS CONTENT MANAGEMENT SYSTEM EINFACH UND SCHNELL STEUERN Mehr lesen ...

Self Service Terminal mit beispielhaften Statistiken im Hintergrund

MEHR UMSATZ MIT SELF SERVICE TERMINALS

Self Service Terminals, über die Kunden Artikel abfragen und bestellen können, sind bei vielen unserer Kunden im Einsatz. Vor allem bei out-of-stock Verkäufen genutzt, stellt sich natürlich die Frage welchen Mehrumsatz die Terminals erwirtschaften. Wir geben einen kleinen Einblick. Mit …

MEHR UMSATZ MIT SELF SERVICE TERMINALS Mehr lesen ...

4 Möglichkeiten der Store Digitalisierung

4 MÖGLICHKEITEN DER STORE DIGITALISIERUNG

Digitale InStore Lösungen gibt es viele. Sie emotionalisieren Kunden auf der Fläche, unterstützen Kundenberater und erhöhen die Servicequalität. Im Folgenden zeigen wir 4 Möglichkeiten der Store Digitalisierung, ihre Vorteile und Ansatzpunkte im stationären Handel auf. 1. Digital Signage Digital Signage …

4 MÖGLICHKEITEN DER STORE DIGITALISIERUNG Mehr lesen ...

Grafik, die eine Kundemapel Plus vor einem Modeladen zeigt

Fieber-Update für Bütema Kundenampel

Der Anbieter für digitale InStore-Lösungen Bütema spendiert seiner Kundenampel ein Add-On und erweitert die neue Version um einen Sensor zur Temperaturmessung. Die Kundenampel Plus erfasst damit nicht nur die Anzahl der Kunden, sondern kann ab einer Distanz von unter zwei …

Fieber-Update für Bütema Kundenampel Mehr lesen ...

Kundenampel Plus im Einsatz vor einem Fashion Store

LAUNCH DER KUNDENAMPEL PLUS: EINE WEITERE LÖSUNG FÜR DIE ERFÜLLUNG AMTLICHER AUFLAGEN WÄHREND DER CORONA KRISE

Die Einlasskontrolle mit Temperaturmessung ist ein Add on zur vor zwei Wochen vorgestellten Kundenampel, bei der die Kundenanzahl mit Hilfe eines 3D Sensors im Eingangsbereich erfasst wird. Die Anzahl der Kunden, die sich zur gleichen Zeit auf der Fläche befinden, …

LAUNCH DER KUNDENAMPEL PLUS: EINE WEITERE LÖSUNG FÜR DIE ERFÜLLUNG AMTLICHER AUFLAGEN WÄHREND DER CORONA KRISE Mehr lesen ...

Datalogic Memor 20

ERP UND OMNICHANNEL PROZESSE AUF EINEM GERÄT

Mitarbeiter im Einzelhandel haben täglich viele Aufgaben zu erfüllen – Ware vereinnahmen, Kunden beraten, Kundenbestellungen tätigen, Umlagerungen buchen und vieles mehr. Damit alle Prozesse effizient und reibungslos gesteuert werden können, sind Soft- und Hardware nötig, die alle Aufgaben des Mitarbeiters …

ERP UND OMNICHANNEL PROZESSE AUF EINEM GERÄT Mehr lesen ...

LED Poster mit Kundenampel-Anzeige und Werbung

EINZELHANDEL NACH DEM SHUTDOWN – BESUCHERSTRÖME MIT DER KUNDENAMPEL KOORDINIEREN

in 3D Sensor, der an der Decke im Eingangsbereich des Geschäfts oder Stockwerks angebracht wird, erfasst die Kundenanzahl automatisch. Kunden werden damit beim Betreten oder Verlassen des betreffenden Bereichs gezählt. Die Anzahl der Kunden, die sich zur gleichen Zeit auf …

EINZELHANDEL NACH DEM SHUTDOWN – BESUCHERSTRÖME MIT DER KUNDENAMPEL KOORDINIEREN Mehr lesen ...

Collage von Social Media Posts von Unternehmen während des Corona-Lockdowns

DIGITALES MARKETING IN DER KRISE

#supportyourlocals – an diesem Hashtag kommt man in diesen Tagen kaum vorbei. Der Einzelhandel hat geschlossen und auch Unternehmen in anderen Branchen wie Frisöre und Restaurants können ihren Geschäftsbetrieb nicht aufrechterhalten. Initiativen und Kooperationen haben ihren Anfang gefunden, Händler sind …

DIGITALES MARKETING IN DER KRISE Mehr lesen ...

Detailansicht des InStore Assistants: Verkäuferin sieht in der Handy-App ein Outfit an und prüft die Bestände

ERP PROZESSE AUF DEM INSTORE ASSISTANT

ERP Prozesse wie Bestandsänderungen, Preiskorrekturen, Warenein- und -ausgang, sowie der mobile Etikettendruck gehören zu den Standardprozessen im Einzelhandel. Unser Partner Zebra liefert die leistungsstarke und verlässliche Hardware für diese Vorgänge, wir von Bütema die passende Software. InStore Solutions sind unser …

ERP PROZESSE AUF DEM INSTORE ASSISTANT Mehr lesen ...

Eck-Ansicht des Bütema Messestandes 2020

NACHBERICHT EUROSHOP 2020

Die EuroShop 2020 war wieder einmal ein voller Erfolg für uns! Unzählige Besucher haben sich an den fünf Messetagen über unsere InStore Lösungen wie Digital Signage, Lift & Learn, den InStore Assistant und Self Service Terminals informiert. Besonders der interaktive …

NACHBERICHT EUROSHOP 2020 Mehr lesen ...

Kundin sieht sich Details eines Outfits im Spiegel des Interactive Fitting Rooms an

EUROSHOP // INTERACTIVE FITTING ROOM

Der Interactive Fitting Room sorgt für die richtige Stimmung und den passenden Service in der Umkleidekabine. Dort steht Kunden mit dem interaktiven Spiegel ein Self Service System für die Artikelauskunft zur Verfügung. Produkte werden am interaktiven Spiegel via Barcodescan oder …

EUROSHOP // INTERACTIVE FITTING ROOM Mehr lesen ...

Kundin bedient Self Service Terminal

EUROSHOP 2020 // SELF SERVICE TERMINAL

Self Service Terminals am Point of Sale fungieren als Infopoints, über die Kunden selbst Preise abfragen, vorrätige Artikel prüfen und direkt bestellen können. Über einen Barcodescanner, die Suche im Produktkatalog oder durch die Eingabe der Artikelnummer wird der Artikel erfasst …

EUROSHOP 2020 // SELF SERVICE TERMINAL Mehr lesen ...

Kundin bedient Interaktives Schaufenster

EUROSHOP // INTERAKTIVES SCHAUFENSTER

Das Interaktive Schaufenster ist eine hervorragende Möglichkeit, um Kundenfrequenz außerhalb der Öffnungszeiten zu nutzen. Vor allem in Innenstadtlagen, die abends und am Wochenende frequentiert sind, können so zusätzliche Kundenkontakte generiert werden. Ein Digital Signage Bildschirm im Schaufenster spielt Werbeinhalte aus, …

EUROSHOP // INTERAKTIVES SCHAUFENSTER Mehr lesen ...

EUROSHOP // INSTORE ASSISTANT

Teil 2: ERP Prozesse jetzt auf dem InStore Assistant Der InStore Assistant (ISA) ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Lösungen. Konzipiert als Verkäuferapp zur Bestandsprüfung und Bestellung von Artikeln, bietet der InStore Assistant heute einiges mehr: ERP und Omnichannel Prozesse …

EUROSHOP // INSTORE ASSISTANT Mehr lesen ...

Detailansicht des InStore Assistants: Verkäuferin sieht in der Handy-App ein Outfit an und prüft die Bestände

EUROSHOP // INSTORE ASSISTANT

Teil 1: Der InStore Assistant in der Verkaufsberatung Der InStore Assistant (ISA) ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Lösungen. Konzipiert als Verkäuferapp zur Bestandsprüfung und Bestellung von Artikeln, bietet der ISA heute einiges mehr: ERP und Omnichannel Prozesse werden direkt …

EUROSHOP // INSTORE ASSISTANT Mehr lesen ...

Verkäuferin bedient Digital Counter Card mit dem InStore Assistant

EUROSHOP // DIGITAL COUNTER CARD

Die Digital Counter Card ist die Verbindung zwischen Digital Signage und InStore Assistant, wodurch Arbeitsabläufe im Visual Merchandising vereinfacht werden und Kunden zusätzliche Artikelinformationen erhalten. Dabei wird ein Display als digitales Preisschild auf dem Warenträger platziert. Die Produkte auf dem …

EUROSHOP // DIGITAL COUNTER CARD Mehr lesen ...

Kundin hält Sneaker in der Hand und betrachtet Lift and Learn Ausspielung

EUROSHOP 2020 // LIFT & LEARN

Lift & Learn ist ein besonderes Highlight im Digital Signage, bei dem ausgewählte Produkte vor einem Bildschirm platziert werden. Dieser spielt mit Anheben des Produkts die zugehörige Promotion aus. So kann beispielsweise der Verkauf erklärungsbedürftiger Artikel durch Detailinformationen unterstützt werden. …

EUROSHOP 2020 // LIFT & LEARN Mehr lesen ...

Beispielhafte Grafik für das Anzeigen von Statistiken

EUROSHOP 2020 // STATISTIK UND AUSWERTUNGEN

Dass digitale Lösungen am Point-of-Sale die Werbewirkung erhöhen und Kunden emotionalisieren ist bekannt. Doch wie beeinflussen sie Abverkaufszahlen? In wie weit tragen sie zum Erfolg des Unternehmens bei? Die Weiterentwicklung von soviaRetail gibt Antworten auf diese Fragen und ermöglicht erstmals …

EUROSHOP 2020 // STATISTIK UND AUSWERTUNGEN Mehr lesen ...

Digital Signage Präsentation und Steuerung via dem InStore Assistant

EUROSHOP 2020 // DIGITAL SIGNAGE

Digital Signage als agiler Werbeträger hebt das Einkaufserlebnis im stationären Handel auf ein neues Level. Auf der EuroShop 2020 vom 16.-20. Februar stellen wir spannende Neuentwicklungen im Digital Signage wie beispielsweise animierte PDFs vor. Digital Signage Inhalte können über das …

EUROSHOP 2020 // DIGITAL SIGNAGE Mehr lesen ...

Eine Frau probiert den Interactive Fitting Room aus

EuroSHOP 2020: Bütema zeigt intelligente Umkleide

"Mit der neuesten Version seiner Datenmanagement-Plattform soviaRetail verbindet der Anbieter von digitalen InStore Lösungen Digital Signage mit Retail Data. In Düsseldorf zeigt Bütema neben LED Wall und Self Service Terminals einen interaktiven Fitting Room mit smartem Spiegel." https://invidis.de/2020/01/euroshop-2020-smarte-umkleiden-und-big-data-bei-buetema/ Folgen Sie …

EuroSHOP 2020: Bütema zeigt intelligente Umkleide Mehr lesen ...

Vorderansicht des Bütema Messestandes 2020

EUROSHOP 2020 // NEUENTWICKLUNGEN

Die Vorbereitungen zur EuroShop, die Mitte Februar in Düsseldorf stattfinden wird, laufen bei uns bereits auf Hochtouren. Im Folgenden stellen wir einige spannende Neuentwicklungen vor, die wir vor Ort zeigen werden: Verschmelzung von ERP und InStore Assistant: Ab sofort sind …

EUROSHOP 2020 // NEUENTWICKLUNGEN Mehr lesen ...

Grafische Darstellung der Verknüpfung von Sovia Retail mit APIs und InStore Solutions

EUROSHOP 2020 // SOVIARETAIL

Die EuroShop 2020 findet vom 16.-20. Februar in Düsseldorf statt. Auch wir werden wieder mit dabei sein und unsere Lösungen und Neuheiten ausstellen. In den kommenden Wochen geben wir eine kleine Vorschau auf die wichtigsten Entwicklungen und Kernprodukte, die Bütema …

EUROSHOP 2020 // SOVIARETAIL Mehr lesen ...

Salzburger Gespräche: Blick über den Fuschlsee

SALZBURGER GESPRÄCHE

Am 15.10.2019 traf sich das Who-ist-Who der Österreichischen Mode-Szene am wunderschönen Fuschlsee nahe Salzburg. Ausgerichtet wurden die "Salzburger Gespräche" abermals vom Manstein Verlag, der u.a. das Magazin Österreichische Textilzeitung verlegt. Bütema war ebenfalls dabei und präsentierte den rund 250 Gästen …

SALZBURGER GESPRÄCHE Mehr lesen ...

Vorteile und Nachteile von LED und LCD Screens

LED VS LCD – DAS OPTIMALE DISPLAY FÜR JEDEN ZWECK

Bei der Umsetzung von digitalen Lösungen am Point-of-Sale kommt es neben einer perfekt integrierten Software auch auf optimale Hardware Gegebenheiten an. Im Sinne eines umfassenden Lösungsansatzes ist es uns ein Anliegen Händler entsprechend ihrer Ausgangssituation zu beraten und DIE perfekte …

LED VS LCD – DAS OPTIMALE DISPLAY FÜR JEDEN ZWECK Mehr lesen ...

Außenansicht des Bütema AG Unternehmenssitzes/Gebäude von vorne

BÜTEMA AG STELLT MIT INHOUSE MARKETING AGENTUR WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT

Der Full Service Anbieter von digitalen Technologien für den Fashion- und Lifestyleeinzelhandel kommt den sich ändernden Marktanforderungen entgegen und bietet Kunden ab sofort auch Agenturleistungen an. Händler sollen in der Gestaltung, Organisation und Unterhaltung der digitalen Medien am Point-of-Sale unterstützt …

BÜTEMA AG STELLT MIT INHOUSE MARKETING AGENTUR WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT Mehr lesen ...

Intelligenter Spiegel im Eintracht Frankfurt Fanshop

EUROCIS 2019 – NEUE DIGITALE LÖSUNGEN MIT AKUSTIK UND LICHTEFFEKTEN

Die Umkleidekabine ist der Ort der Kaufentscheidung im Handel. Mit unserer neuen Licht & Sound Lösung bieten wir Retailern die Möglichkeit ihre Marke sensorisch zu positionieren. Fangejubel im Fußballstadion, entspanntes Meeresrauschen oder anregende Partymusik – mit den richtigen Licht- und …

EUROCIS 2019 – NEUE DIGITALE LÖSUNGEN MIT AKUSTIK UND LICHTEFFEKTEN Mehr lesen ...

Bütema CEO Dirk Frintrop

DIRK FRINTROP: UNSERE NEUENTWICKLUNGEN ZUR EUROCIS 2019

Wieso ist es Ihrer Meinung nach wichtig digitale Technologien im Handel zu etablieren? Der Konsument ist anspruchsvoller geworden und unterscheidet nicht mehr ob er etwas on- oder offline kauft. Die Grenzen verschwimmen zunehmend und der Kunde erwartet das Beste aus …

DIRK FRINTROP: UNSERE NEUENTWICKLUNGEN ZUR EUROCIS 2019 Mehr lesen ...

Ready to Visit: Showroom Bietigheim-Bissingen ist geöffnet

SHOWROOM OPENING

Retail-Digitalisierung oder wie wir es nennen: "Digitaler Feinschliff am POS" Bestes Beispiel dazu ist unser neuer Showroom in Bietigheim-Bissingen. Hier können unsere Besucher prägnant, visuell und haptisch den digitalen Alltag im Einzelhandel erleben. Digital Signage Video Wall CMS Self Service …

SHOWROOM OPENING Mehr lesen ...

Retail as a Service: Icons zu den Vorteilen des Services

RETAIL AS A SERVICE

Für die erfolgreiche Einführung eines Digitalisierungsprojekts braucht es neben einer ausgeklügelten Software und einer passenden Hardware natürlich ein kompetentes Team, das Sie in allen Fragen und Problemen unterstützt. Doch genauso wichtig wie die erfolgreiche Einführung der Systeme ist deren reibungsloser …

RETAIL AS A SERVICE Mehr lesen ...

Hospiz Bietigheim-Bissingen

BÜTEMA ENGAGEMENT – HOSPIZ BIETIGHEIM-BISSINGEN

Seit 17 Jahren begleitet das Hospiz Bietigheim-Bissingen Menschen auf Ihrem Weg. Für uns bei Bütema nimmt die Hospizarbeit einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert ein, darum unterstützen wir das Hospiz unserer Heimatstadt seit Jahren. Die Vorsitzende des Trägervereins Ute Epple gibt uns …

BÜTEMA ENGAGEMENT – HOSPIZ BIETIGHEIM-BISSINGEN Mehr lesen ...

Digital Signage bei Keller Warth

DIGITAL SIGNAGE IM FASHION-RETAIL KELLER-WARTH

Seit 1864 dreht sich bei beim oberschwäbischen Traditionsunternehmen Keller-Warth alles um Mode. Dass der stationäre Einzelhandel sich kontinuierlich neu erfinden muss, hat man hier verstanden. Unsere Digital Signage Lösung soviaRetail kommt seit September in den Menswear-Stores Ravensburg und Biberach zum …

DIGITAL SIGNAGE IM FASHION-RETAIL KELLER-WARTH Mehr lesen ...

Digital Signage Screen bei Running Shop

DIGITALE LÖSUNGEN BEI ORTHOPÄDIE- UND LAUFSCHUH-PROFI PUDEL

Das Orthopädie Haus Pudel ist ein Profi im Bereich Sport- und Laufschuhe, Orthopädie und Bewegungsanalyse. Nicht nur die Fußballspieler des VfB sind Stammkunden der beiden Filialen in Stuttgart und Ludwigsburg. Seit kurzem informieren hier Digital Signage Bildschirme ausgestattet mit der …

DIGITALE LÖSUNGEN BEI ORTHOPÄDIE- UND LAUFSCHUH-PROFI PUDEL Mehr lesen ...

Grafik zu 4 Möglichkeiten der Store Digitalisierung

4 MÖGLICHKEITEN DER STORE DIGITALISIERUNG

Angesichts des rund um die Uhr geöffneten E-Commerce ist es die Aufgabe der Händler den steigenden Kundenerwartungen zu begegnen, einen herausragenden Service, neue Erlebnisse und digitalen Nutzen für die Optimierung der Customer Journey zu bieten. Nur so kann die Kundenzufriedenheit …

4 MÖGLICHKEITEN DER STORE DIGITALISIERUNG Mehr lesen ...

Ausschnitt aus Infografik zu Click & Collect

CLICK & COLLECT

Omnichannel Prozesse wie Click & Collect werden von Kunden immer stärker nachgefragt. Aufgrund unserer bisher umgesetzten Click & Collect Projekte im deutschen Handel haben wir wichtige Punkte zusammengefasst, die es bei der Umsetzung zu beachten gilt. Außerdem konnte anhand einer …

CLICK & COLLECT Mehr lesen ...

Digital Signage Bildschirme hinter der Kasse bei Orsay

BÜTEMA STATTET ORSAY FLAGSHIPSTORE MIT DIGITALEN LÖSUNGEN AUS

Der neu eröffnete Flagshipstore der Orsay GmbH, der unter dem Motto „My Fashion Connection“ steht, wurde mit digitalen Lösungen von Bütema ausgestattet. Ein Self Service Terminal, Digital Signage, der InStore Assistant und ein Spiegel mit eingebautem Touchdisplay im Umkleidebereich kommen …

BÜTEMA STATTET ORSAY FLAGSHIPSTORE MIT DIGITALEN LÖSUNGEN AUS Mehr lesen ...

Header des Magazins marketing berater

BTE MARKETINGBERATER: IM DIENSTE DER KUNDENZUFRIEDENHEIT

Nicht selten wird die virtuelle Regalverlängerung mit Elementen des Digital Signage verbunden. Dazu trägt auch bei, dass manche dieser Lösungen zu akzeptablen Preisen gemietet werden können. Zu den Vorreitern auf diesem Gebiet gehört Bütema, Bietigheim-Bissingen. Das Unternehmen bietet mit einem …

BTE MARKETINGBERATER: IM DIENSTE DER KUNDENZUFRIEDENHEIT Mehr lesen ...

Self Service Terminal mit Touch- und Scan Funktion im Einsatz bei Deichmann

DEICHMANN UND BÜTEMA TREIBEN DIGITALE EXPANSION VORAN

Mit der Ausstattung von 25 Stores mit Digital Signage, Self Service Terminals und Mobilgeräten als Verkaufsassistenten für Mitarbeiter setzt die DEICHMANN-Gruppe in den stationären Geschäften von DEICHMANN und van Haren die Digitalisierung fort. Die digitalen Lösungen wurden durch den Full-Service …

DEICHMANN UND BÜTEMA TREIBEN DIGITALE EXPANSION VORAN Mehr lesen ...

Header-Image der Österreichischen Textil Zeitung

ÖSTERREICHISCHE TEXTILZEITUNG: PERMANENTE INNOVATION

Die größte EuroShop aller Zeiten: Die ganz großen Neuerungen fehlten. Doch viele Visionen der Vergangenheit haben jetzt Serienreife erlangt. Technische Spielereien werden leistbar. DIGITALE TOOLS WERDEN PRAXISRELEVANT. So manche Vision der Vergangenheit hat heute bereits Serienreife erlangt und findet so …

ÖSTERREICHISCHE TEXTILZEITUNG: PERMANENTE INNOVATION Mehr lesen ...

Darstellung Lift & Learn: beim Anheben eines Produkts wird ein Video auf einem Bildschirm ausgespielt

EUROSHOP 2017: LIFT & LEARN

Lift & Learn ist das neue Highlight im Digital Signage. Durch Anheben eines Artikels wird eine Promotion gestartet, die durch die überraschende Wirkung auf besondere Weise emotionalisiert. Beim Lift & Learn werden ausgewählte Produkte vor einem Bildschirm platziert, der mit …

EUROSHOP 2017: LIFT & LEARN Mehr lesen ...

Was bei der Kundenberatung hilft: InStore Assistant Verkäufer App

EUROSHOP 2017: INSTORE ASSISTANT

Der InStore Assistant (ISA) unterstützt Kundenberater täglich im Verkauf. An unserem Stand auf der EuroShop 2017 vom 05. - 09. März können Sie den InStore Assistant in Aktion erleben. er InStore Assistant ist das Beratungstool für Mitarbeiter im Verkauf. Durch …

EUROSHOP 2017: INSTORE ASSISTANT Mehr lesen ...

Close-Up Self Service Terminal mit Scan-und Touch-Funktion

EUROSHOP 2017: SELF SERVICE

Aktuelle Studien zeigen, dass Kunden vor allem aufgrund der großen Produktauswahl online einkaufen. Unser Self Service Terminal bringt die Produktvielfalt des Onlineshops auf die Fläche und überträgt damit den Vorteil des E-Commerce auf den stationären Handel. Per Artikeleingabe oder Barcodescan …

EUROSHOP 2017: SELF SERVICE Mehr lesen ...

Interaktive Umkleidekabine bei Adler

INTERACTIVE FITTING ROOM VON BÜTEMA AG UND SYSPRO GMBH BEI ADLER MODEMÄRKTE AG

Im Zuge der Digitalisierung der Handelsgeschäfte bietet der Haibacher Textilfilialist seinen Kundinnen und Kunden in den Stores in Erfurt, Limburg, Rüsselsheim und Mutterstadt erweiterte Services durch das Interactive Fitting Room Projekt an, welches mit Hilfe der beiden IT-Lösungsanbieter Bütema AG …

INTERACTIVE FITTING ROOM VON BÜTEMA AG UND SYSPRO GMBH BEI ADLER MODEMÄRKTE AG Mehr lesen ...

Garantiert mehr Aufmerksamkeit: Digital Signage Screen im Schaufenster von Joe Nimble

EUROSHOP 2017: DIGITAL SIGNAGE

Gezielt eingesetztes Digital Signage hebt die Werbewirkung im stationären Handel auf ein neues Level. Einzelne Bildschirme, Stelen oder Videowalls spielen Videos, Bilder und Produktinformationen aus. An unserem Stand auf der EuroShop 2017 vom 05. - 09. März stellen wir unsere …

EUROSHOP 2017: DIGITAL SIGNAGE Mehr lesen ...

Bütema Head of Software Development Alexander Genne

EUROSHOP 2017: IM INTERVIEW MIT HEAD OF SOFTWARE DEVELOPMENT ALEXANDER GENNE

In Hinblick auf die kommende EuroShop vom 05. - 09. März 2017 gibt Alexander Genne, Head of Software Development bei der Bütema AG einen Einblick in die neuesten Entwicklungen. Welche digitalen Trends waren für Sie im letzten Jahr interessant? Vor …

EUROSHOP 2017: IM INTERVIEW MIT HEAD OF SOFTWARE DEVELOPMENT ALEXANDER GENNE Mehr lesen ...

Bütema CEO Dirk Frintrop

DIRK FRINTROP: UNSERE NEUENTWICKLUNGEN ZUR EUROSHOP 2017

Die Vorbereitungen zur EuroShop 2017 vom 05. – 09. März in Düsseldorf laufen bei uns bereits auf Hochtouren. Dirk Frintrop, CEO der Bütema AG spricht im Interview über die aktuellen Herausforderungen im Handel und gibt spannende Einblicke in Neuentwicklungen, die …

DIRK FRINTROP: UNSERE NEUENTWICKLUNGEN ZUR EUROSHOP 2017 Mehr lesen ...

Grafische Darstellung zur Self Service Wave mit Touch-Funktion

SELF SERVICE TERMINALS EIN VOLLER ERFOLG

Mit Hilfe unserer Self Service Lösung haben Kunden im stationären Handel die Möglichkeit Artikel zu scannen, Farben, Größen und Verfügbarkeiten zu prüfen, sowie die Artikel direkt am Terminal zu bestellen. Erste Projekte im Schuheinzelhandel zeigen nun außerordentlich positive Ergebnisse. Mehrere …

SELF SERVICE TERMINALS EIN VOLLER ERFOLG Mehr lesen ...

Weihnachtsmarkt Bietigheim-Bissingen: Spendenaktion zu Weihnachten

BIETIGHEIM-BISSINGEN – HILFSBEDÜRFTIGE MENSCHEN IN NOT

Als in Bietigheim-Bissingen ansässiges Unternehmen liegt uns unsere Stadt natürlich besonders am Herzen. Daher unterstützen wir die jährliche Weihnachtsspendenaktion, die sich an Menschen richtet, die am Existenzminimum leben. Ein neues Paar Schuhe, Winterjacken für die Kinder, Schulmaterialien oder Haushaltsartikel – …

BIETIGHEIM-BISSINGEN – HILFSBEDÜRFTIGE MENSCHEN IN NOT Mehr lesen ...

Mann hält Tablet in der Hand

WARUM DER ONLINESHOP AUF TABLETS IM HANDEL NICHT FUNKTIONIERT

Die Vernetzung der Einkaufskanäle im Sinne des Omnichannel ist derzeit in aller Munde. Da die Umsätze der stationären Geschäfte sinken, während die des E-Commerce steigen, ist für Händler mit eigenem Onlineshop die Einführung von Omnichannel-Prozessen die logische Konsequenz. Neben Click …

WARUM DER ONLINESHOP AUF TABLETS IM HANDEL NICHT FUNKTIONIERT Mehr lesen ...

Verein für sozialpädagogisches Segeln: Foto von drei Segelschiffen mit Jugendlichen

VEREIN FÜR SOZIALPÄDAGOGISCHES SEGELN E.V. (VSS)

Grenzen überwinden, über sich selbst hinauswachsen und das Miteinander verstärken – das alles kann man beim Segeln lernen. Der Verein für sozialpädagogisches Segeln e.V. führt mit Kinder- und Jugendgruppen in Zusammenarbeit mit Heimen, Schulen, Beratungsstellen und Behinderteneinrichtungen Segelfreizeiten auf dem …

VEREIN FÜR SOZIALPÄDAGOGISCHES SEGELN E.V. (VSS) Mehr lesen ...

WIE DER INSTORE ASSISTANT IHRE KUNDENBERATER UNTERSTÜTZT

Kundenberater sind heute mehr als bloße Verkäufer. Sie sind Botschafter des Unternehmens, vermitteln Werte und stehen dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Sie unterstützen ihn mit Fachkenntnis und Know-How im Entscheidungsprozess und sorgen für die Brand Experience. Sie …

WIE DER INSTORE ASSISTANT IHRE KUNDENBERATER UNTERSTÜTZT Mehr lesen ...

Close-Up des Instore Assistants

DIE DIGITALISIERUNG DES EINZELHANDELS

Die Installation von singulären InStore Lösungen zur Emotionalisierung der Kunden, wie beispielsweise Digital Signage Bildschirme, Self Service Terminals und Schaufenster Stelen ist für uns bei Bütema erst der Anfang. Omnichannel, nach der Definition die Vermarktung und der Verkauf über alle …

DIE DIGITALISIERUNG DES EINZELHANDELS Mehr lesen ...

Logo Verein zur Förderung von Jugendlichen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten e.V.

VEREIN ZUR FÖRDERUNG VON JUGENDLICHEN E.V.

Sexuelle Gewalt und Armutsprostitution sind Probleme, die nicht in fernen Ländern stattfinden, sondern bei uns. Vor unserer Haustür. Für uns bei Bütema ist soziales Engagement wichtig, daher unterstützen wir Organisationen, die uns am Herzen liegen. Der Verein zur Förderung von …

VEREIN ZUR FÖRDERUNG VON JUGENDLICHEN E.V. Mehr lesen ...

Interactive Fitting Room für Pressemeldung im Magazin stores+shops

VON DER LAST ZUR LUST

Zu eng, zu muffig und schlecht ausgeleuchtet – ausgerechnet die Umkleidekabine, der Ort der Kaufentscheidung, wurde vielerorts lange vernachlässigt. Jetzt verwandeln Licht- und Multimedia-Installationen sowie interaktive digitale Elemente Umkleidekabinen in neuartige Serviceräume. Mode anprobieren soll zum Erlebnis werden. ahlreiche technische …

VON DER LAST ZUR LUST Mehr lesen ...

Fotografische Darstellung des Open Frame Konzepts

INTEGRATION VON DIGITALEN SYSTEMEN IM LADENBAU – PROBLEME, ERKENNTNISSE & LÖSUNGEN

Wir von Bütema sind als Full-Service Anbieter aufgestellt um unseren Kunden im Fashion- und Lifestyle Einzelhandel als kompetenter Partner in allen Belangen zur Seite zu stehen. Unsere Lösungen umfassen neben der Soft- und Hardware auch Stelen- und Videowall-Befestigungen (das sogenannte …

INTEGRATION VON DIGITALEN SYSTEMEN IM LADENBAU – PROBLEME, ERKENNTNISSE & LÖSUNGEN Mehr lesen ...

Guided Selling bei Schuh Bär für die Pressemeldung im Magazin werbetechnik.de

SMARTER SERVICE

Die App sovia Instore Assistant unterstützt bei der Kundenberatung. Sie verbindet Mobilgeräte mit Digital Signage-Screens und Umkleiden. Welche Produktneuheiten gibt es? Welche Größen, Formen und Farben sind verfügbar? Welche Ergänzungsprodukte können angeboten werden? Fragen, die Verkäufer regelmäßig beantworten müssen. Mit …

SMARTER SERVICE Mehr lesen ...

Vorschaubild für ein Video zum Interactive Fitting Room

INTERAKTIVER SPIEGEL

In der Umkleidekabine hat der Kunde über den interaktiven Spiegel mit Touchfunktion die Möglichkeit sich Produkte anzeigen zu lassen. Passt ein Artikel nicht, so kann nach weiteren Größen oder Styles recherchiert werden. Über den „Hilfe-Button“ der Anwendung kann ein Kundenberater …

INTERAKTIVER SPIEGEL Mehr lesen ...

Digital Signage Screen im Schaufenster von Joe Nimble für die Pressemeldung im Magazin handel kompakt

STATIONÄR MIT DIGITALEN INSZENIERUNGEN BEGEISTERN

Der Full Service Anbieter Bütema AG aus Bietigheim-Bissingen, Netzwerkpartner des Handelsverbands für seine Mitgliedsunternehmen, steht für innovative InStore Lösungen. Ein wichtiges Schlagwort dabei ist die "Digitale Beschilderung und Kundeninformation". So bietet Bütema das Digital Signage für Einzelhändler an, dessen Vorteil …

STATIONÄR MIT DIGITALEN INSZENIERUNGEN BEGEISTERN Mehr lesen ...

LCD Display Säule für Pressemeldung im Magazin Textil-Revue

OPTIMALE DISPLAY-INTEGRATION

Die Bütema AG hat ein Open- Frame-Konzept entwickelt, um Bildschirme perfekt in den Ladenbau zu integrieren. Die neu konzipierten Halterungen sind horizontal und vertikal einstellbar. Bildschirme können einfach in die Halterung eingehängt werden und fahren durch ein kurzes Drücken darauf …

OPTIMALE DISPLAY-INTEGRATION Mehr lesen ...

Interactive Fitting Room für Pressemeldung im Magazin Retail Technology

MODE ANPROBIEREN WIRD ZUM ERLEBNIS

Interaktive digitale Elemente verwandeln Umkleidekabinen zu neuartigen Serviceräumen. Bei der Vielzahl innovativer Lösungen rund ums (virtuelle) Anprobieren haben Mode- und Schuhhändler nun fast schon die Qual der Wahl. rt stellt einige Technologien vor. „Interactive Fitting Room“: Diese von Bütema, Bietigheim-Bissingen, …

MODE ANPROBIEREN WIRD ZUM ERLEBNIS Mehr lesen ...

Guided Selling bei Schuh Bär für die Pressemeldung im Magazin invidis

BÜTEMA ERWEITERT POS LÖSUNG INSTORE ASSISTANT

Bütema hat eine neue Version des sovia InStore Assistant (ISA) gelauncht. Mit der Lösung für den PoS können Verkaufsmitarbeiter zielgerichteter mit Hilfe von Mobile Devices beraten. Der Trend zur Interaktion ist im Gros der vertikalen Märkte für Digital Signage längst …

BÜTEMA ERWEITERT POS LÖSUNG INSTORE ASSISTANT Mehr lesen ...

Digital Signage Screen im Schaufenster von Joe Nimble für die Pressemeldung im Magazin iXtenso

DIGITAL SIGNAGE IM STORE: WIE DIE INHALTE AUF DIE SCREENS KOMMEN

Digital Signage-Lösungen für den Shop werden immer beliebter, weil deren Inhalte Kunden informieren, unterhalten und beim Einkauf unterstützen können. Als Blickfänger bietet sie unzählige Möglichkeiten – allerdings nur, wenn die Inhalte gut gewählt sind. Davor haben Einzelhändler noch Respekt – …

DIGITAL SIGNAGE IM STORE: WIE DIE INHALTE AUF DIE SCREENS KOMMEN Mehr lesen ...

Vorschaubild für Film vom Bütema Messestand

DIGITALE INSTORE LÖSUNGEN FÜR DEN MODEHANDEL

Sie als Einzelhändler investieren bereits in digitale Instore-Kommunikation & Omni-Channel Lösungen oder Sie sind auf dem Weg dorthin. Dann sind unsere IT-Lösungen genau das Richtige für Sie. Wir haben für Sie ein komplettes Paket zusammengestellt,  mit dem Sie sich auf die Anforderungen …

DIGITALE INSTORE LÖSUNGEN FÜR DEN MODEHANDEL Mehr lesen ...

Push-to-Screen Darstellung für Pressemeldung im Magazin iXtenso

CONSUMER CENTRIC RETAILING – BEI BÜTEMA STEHT AUF DER EUROCIS DAS PERFEKTE ERLEBNIS DES KONSUMENTEN IM MITTELPUNKT

Auf der EuroCIS 2016 dreht sich bei der Bütema AG alles um „consumer centric retailing“. An Stand A25 in Halle 9 werden Omnichannel und Digital Signage Lösungen vorgestellt, deren Ziel in der Realisierung eines zeitgemäßen Einkaufserlebnisses für Konsumenten, sowie in …

CONSUMER CENTRIC RETAILING – BEI BÜTEMA STEHT AUF DER EUROCIS DAS PERFEKTE ERLEBNIS DES KONSUMENTEN IM MITTELPUNKT Mehr lesen ...

Close-Up Instore Assistant für Pressemeldung im Magazin Business: Handel

HIER IST DER BÄR LOS!

Mit virtuell verlängerter Regalfläche und emotionalen Produkt-Stories rüstet Schuhfilialist Bär sein Multichannel-Konzept auf. Der Schuhfilialist Bär, Bietigheim-Bissingen, hat eine Technologie-Offensive gestartet. Die Ziele: eine massive Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter und eine „virtuelle Regalverlängerung“ in allen 23 Filialen. Der Anbieter von „kompromisslos …

HIER IST DER BÄR LOS! Mehr lesen ...

Guided Selling bei Schuhhandlung Bär

REFERENZFILM – MULTICHANNEL IT-LÖSUNGEN BEI BÄR & JOE NIMBLE SCHUHMANUFAKTUR

Die BÄR GmbH Manufaktur für bequeme Schuhe mit 22 Filialen in ganz Deutschland nutzt für die Verkaufsberatung eine Kombination aus Guided Selling und Digital Signage. Dabei steuern die Mitarbeiter über ihr mobiles Endgerät die Inhalte, die auf Bildschirmen oder Videowalls …

REFERENZFILM – MULTICHANNEL IT-LÖSUNGEN BEI BÄR & JOE NIMBLE SCHUHMANUFAKTUR Mehr lesen ...

Referenz: Orsay für Pressemeldung im Magazin Retail Technology

GUIDED SELLING MIT DIGITAL SIGNAGE

Der Bekleidungsfilialist Orsay hat sein stationäres Angebot in einigen Test-Filialen mit „Guided Selling“ über Digital Signage virtuell verlängert. Ab sofort kann auch auf Ware aus anderen Filialen und aus dem Onlineshop zugegriffen werden. Die bisherigen Erfahrungen sind positiv. Der Rollout …

GUIDED SELLING MIT DIGITAL SIGNAGE Mehr lesen ...

Still aus dem Referenzfilm mit Orsay

REFERENZFILM – INSTORE SOLUTIONS BEI ORSAY

Einsatz mobiler IT-Lösungen im Fashion Einzelhandel, damit die Filialmitarbeiter auf der Fläche und beim Kunden sind... To-do-Listen, Wareneingang, Mobiler Etikettendruck, Statistische Erfassung, Verkaufsunterstützung.
Close-Up des MDE Geräts Casio IT-300

SOVIA – INSTORE ASSISTANT & CASIO IT-300

sovia - inStore Assistant ist eine mobile Anwendung zur Unterstützung der Verkaufsberatung im stationären Einzelhandel und kann auf MDEs, Tablets und Info-Terminals eingesetzt werden. Im direkten Gespräch mit dem Kunden lassen sich Zusatzinfos abrufen oder passende Ergänzungsprodukte präsentieren. Vergriffene Artikel …

SOVIA – INSTORE ASSISTANT & CASIO IT-300 Mehr lesen ...

Nach oben