Data privacy notice

Company contact details:
Bütema AG
Steinbeisstrasse 7
74321 Bietigheim-Bissingen
Germany
Phone: +49 (0)7142-501-0
Telefax: +49 (0)7142-501-999
info@buetema-ag.de

Contact details data security officer
Roman Glienke
E-Mail: datenschutz@buetema-ag.de

Privacy

Bütema AG takes the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. Our website can generally be used without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name or email address) is collected on our website, this is always done on a voluntary basis as far as possible. This data will not be passed on to third parties without your express consent. We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by email) can have security gaps. It is not possible to completely protect data from third-party access.

Cookies (according to GDPR Art. 6 Abs. 1f)

Websites use so-called cookies. Cookies do no damage to your computer and contain no viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain on your device until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser the next time you visit. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general, and activate the automatic deletion of cookies when the browser is closed. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted.

Server-Log-Files (according to GDPR Art. 6 Abs. 1f)

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

  • Type and version of browser
  • Operating system
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of server query

This data cannot be assigned to specific people. This data is not merged with other data sources. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of specific indications of illegal use.

Contact Forms (according to GDPR Art. 6 Abs. 1a)

If you contact us using the contact form(s) on this website, your details from this/these inquiry/ies including the contact details you provided will be stored by us for the purpose of processing your request and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent. The information is permanently saved for contacting and assignment for any queries. You can revoke this consent at any time by sending us an email to: datenschutz@buetema-ag.de

Newsletter data (according to GDPR Art. 6 Abs. 1a)

If you would like to receive our newsletter, we need your first and last name, your email address and information about the company for which you work. We also ask which language you would like to receive the newsletter in (German or English). We use this data exclusively for the stated purpose and do not pass it on to third parties. You can revoke the consent given to receive the newsletter at time, for instance by clicking on the "Unsubscribe" link, which you can find under each newsletter.
Unsere Newsletter versenden wir mit Mailchimp (The Rocket Science Group LLC., Ponce City Market, Atlanta, Georgia, USA). Weitere Informationen zum Datenschutz von Mailchimp: https://mailchimp.com/legal/privacy/#3._Privacy_for_Contacts

Usage of Google Analytics (according to GDPR Art. 6 Abs. 1f)

We use the web analytics service Google Analytics from Google Inc. on our website. This uses cookies. These are text files which, when saved on your PC, allow an analysis of your user behavior in relation to our website. The cookies generate information that is transmitted to a Google server. These servers are usually located in the United States, but follow agreements to use the European economic area and shorten your IP address before sending them to the United States. Only in exceptional cases will the IP address be shortened only after it has been sent to the USA. Google evaluates the transmitted information and provides further services for us website operators in this context. The IP address determined is not merged with other Google services. You can prevent cookies from being stored on your computer by changing your browser settings. However, this may involve restrictions on the presentation and functionality when using our website. A browser plug-in also prevents the collection and use of the data generated by the cookies. You can download it from the following link:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Learn more about the data protection conditions of Google and Google Analytics at: http://www.google. com / analytics / terms / de.html or at https://www.google .de / intl / de / policies / .

Google Maps Plugin (as per DSGVO Art. 6 Abs. 1f)

We use a plugin from the Internet service Google Maps on our website. Google Maps is operated by Google Inc., located in the USA, CA 94043, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View. By using Google Maps on our website, information about the use of this website and your IP address is transmitted to a Google server in the USA and also stored on this server. We have no knowledge of the exact content of the transmitted data, nor of its use by Google. However, Google can transmit the information to third parties. If you deactivate Javascript in your browser, you prevent the execution of Google Maps. However, you cannot use a map display on our website. By using our website, you declare your consent to the described collection and processing of information by Google Inc. You can find out more about the data protection regulations and terms of use for Google Maps here:
https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html

Usage of Webfonts

External fonts, Google Fonts, are used on this website. Google Fonts is a service of Google Inc. ("Google"). These web fonts are integrated by calling up a server, usually a Google server in the USA. This tells the server which of our websites you have visited. The IP address of your browser is also saved by Google. You can find more information in Google's privacy policy, which you can access here:
www.google.com/fonts
www.google.com/policies/privacy/

Facebook Pixel (according to GDPR Art. 6 Abs. 1f)

This page uses a Facebook tracking code ("Facebook Pixel") provided by Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbor, Dublin 2, Ireland, parent company: Facebook, 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA. This code is used to re-market on Facebook. Interest-related advertising is displayed to visitors to this website as part of the Facebook network (Facebook, Instagram, Messenger). Your visit to this website is transmitted to the Facebook servers. You can turn this function off at: https://www.facebook.com/settings /? tab = ads # _ = _ (for this you need to have a Facebook account; if you do not have a Facebook account, the Facebook Pixel cannot track you in this context).

We also point out that users' data can be processed outside the European Union. This can result in risks for the user, e.g. enforcing users' rights could be difficult. With regard to US providers who are certified under the Privacy Shield or offer comparable guarantees of a secure level of data protection, we would like to point out that they are committed to complying with EU data protection standards.

For a detailed description of the respective processing forms and the possibilities of objection (opt-out), we refer to the data protection declarations and information from the operators of the respective networks.

Website: https://www.facebook.com
Data privacy statement: https://www.facebook.com/about/privacy
Privacy Shield ( Ensuring data protection level when processing data in the USA): https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active
Option for Opt-Out/Ads settings: https://www.facebook.com/settings?tab=ads
Additional information on data protection: Agreement on joint processing of personal data on Facebook pages: https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum
Data protection information for Facebook pages: https://www.facebook.com/legal/terms/information_about_page_insights_data

LinkedIn (according to GDPR Art. 6 Abs. 1f)

Our website uses functions of the LinkedIn network. The provider is LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Every time one of our pages containing LinkedIn functions is accessed, a connection to LinkedIn servers is established. LinkedIn is informed that you have visited our website with your IP address. If you click the "Recommend" button from LinkedIn and are logged into your LinkedIn account, LinkedIn is able to assign your visit to our website to you and your user account. We would like to point out that, as the provider of the website, we have no knowledge of the content of the transmitted data or its use by LinkedIn.

For more information, see LinkedIn's privacy policy at:

https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

XING (according to GDPR Art. 6 Abs. 1f)

Our website uses functions of the XING network. The provider is XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany. Every time you access one of our pages that contains XING functions, a connection to XING servers is established. As far as we know, personal data is not stored. In particular, no IP addresses are saved or usage behavior is evaluated.

Further information on data protection and the XING share button can be found in XING's data protection declaration at: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

YouTube (according to GDPR Art. 6 Abs. 1f)

Our website uses plugins from the Google-operated YouTube site. The website is operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. If you visit one of our pages equipped with a YouTube plugin, a connection to the YouTube servers will be established. The YouTube server is informed which of our pages you have visited. If you are logged into your YouTube account, you enable YouTube to assign your surfing behavior directly to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.

Further information on the handling of user data can be found in YouTube's privacy policy at: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

SSL encryption

This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as inquiries that you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http: //" to "https: //" and by the lock symbol in your browser line. If SSL encryption is activated, the data that you transmit to us cannot be read by third parties.

Right to information, deletion, blocking (according to GDPR Art. 7)

At any time, you have the right to the information about your stored personal data, its origin and recipient and the purpose of data processing as well as a right to correction, blocking or deletion of this data. You can contact us at any time at the address given in the imprint if you have any further questions about personal data.

Objection to advertising emails (according to GDPR Art. 7)

We hereby object to the use of contact data published within the scope of the imprint obligation for sending unsolicited advertising and information material. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited promotional information, such as spam e-mails.

Recaptcha

We use the reCAPTCHA service from Google LLC (Google) to protect your inquiries via the online form. The query serves to differentiate whether the input is made by a human being or is misused by automated, mechanical processing. The query includes sending the IP address and any other data required by Google for the reCAPTCHA service to Google. For this purpose, your input will be transmitted to Google and used further there. However, Google will shorten your IP address beforehand within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and shortened there. Google will use this information on behalf of the operator of this website to evaluate your use of this service. The IP address transmitted by your browser as part of reCaptcha will not be merged with other Google data. The different data protection regulations of the company Google apply to this data. Further information on Google's data protection guidelines can be found at: https://policies.google.com/privacy? hl = de

Scroll to Top

Datenschutzerklärung

Die Kontaktdaten des Unternehmens:
Bütema AG
Steinbeisstrasse 7
74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7142-501-0
Telefax: +49 (0)7142-501-999
info@buetema-ag.de

Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:
E-Mail: datenschutz@buetema-ag.de

Datenschutz

Die Bütema AG nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1f)

Die Internetseiten verwenden so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1f)

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Kontaktformulare (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1a)

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem/den Anfrageformular/en inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Angaben werden zur Kontaktaufnahme und zur Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, indem Sie uns eine entsprechende E-Mail senden an: datenschutz@buetema-ag.de

Newsletterdaten (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1a)

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen Vor- und Zuname, Ihre E-Mail-Adresse sowie Angaben zu dem Unternehmen, in dem Sie tätig sind. Wir fragen außerdem ab, in welcher Sprache Sie den Newsletter erhalten möchten (Deutsch oder Englisch). Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den angegebenen Zwecks und geben sie nicht an Dritte weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der o.g. Daten sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Unsubscribe“-Link, den Sie unter jedem Newsletter finden.
Unsere Newsletter versenden wir mit Mailchimp (The Rocket Science Group LLC., Ponce City Market, Atlanta, Georgia, USA). Weitere Informationen zum Datenschutz von Mailchimp: https://mailchimp.com/legal/privacy/#3._Privacy_for_Contacts

Verwendung von Google Analytics (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1f)

Wir nutzen auf unserer Webseite den Webanalysedienst Google Analytics von Google Inc. Dieser setzt Cookies ein. Dabei handelt es sich um Textdateien, die durch Speicherung auf Ihrem PC eine Analyse zu Ihrem Nutzerverhalten in Bezug auf unsere Webseite erlauben. Die Cookies erzeugen Informationen, die an einen Google-Server übertragen werden. Diese Server befinden sich in der Regel in den USA, folgen aber Abkommen zur Nutzung des europäischen Wirtschaftsraumes und kürzen Ihre IP-Adresse vor Übermittlung in die Vereinigten Staaten. Nur in Ausnahmefällen wird die IP-Adresse erst nach Übermittlung in die USA gekürzt. Google wertet die übermittelten Informationen aus und erbringt in diesem Kontext weitere Dienstleistungen für uns Webseitenbetreiber. Dabei wird die ermittelte IP-Adresse nicht mit anderen Google-Services zusammengeführt. Über eine Änderung Ihrer Browsereinstellungen können Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Rechner unterbinden. Damit können allerdings Darstellungs- und Funktionseinschränkungen bei der Nutzung unserer Webseite verbunden sein. Ein Browser-Plugin verhindert darüber hinaus die Erfassung sowie Nutzung der durch die Cookies erzeugten Daten. Sie können es unter folgendem Link herunterladen:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Erfahren Sie mehr zu den Datenschutzbedingungen von Google und Google Analytics unter: http://www.google.com/analytics/terms/de.html oder unter https://www.google.de/intl/de/policies/.

Google Maps Plugin (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1f)

Wir setzen auf unserer Webseite ein Plugin des Internetdienstes Google Maps ein. Betreiber von Google Maps ist Google Inc., ansässig in den USA, CA 94043, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View. Indem Sie Google Maps auf unserer Webseite nutzen, werden Informationen über die Nutzung dieser Webseite und Ihre IP-Adresse an einen Google-Server in den USA übermittelt und auch auf diesem Server gespeichert. Wir haben keine Kenntnis über den genauen Inhalt der übermittelten Daten, noch über ihre Nutzung durch Google. Allerdings kann Google die Informationen an Dritte übermitteln. Wenn Sie Javascript in Ihrem Browser deaktivieren, verhindern Sie die Ausführung von Google Maps. Sie können dann aber auch keine Kartenanzeige auf unserer Webseite nutzen. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie Ihr Einverständnis mit der beschriebenen Erfassung und Verarbeitung der Informationen durch Google Inc.. Näheres zu den Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen für Google Maps erfahren Sie hier:
https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html

Verwendung von Webfonts

Auf diesen Internetseiten werden externe Schriften, Google Fonts verwendet. Google Fonts ist ein Dienst der Google Inc. („Google“). Die Einbindung dieser Web Fonts erfolgt durch einen Serveraufruf, in der Regel ein Server von Google in den USA. Hierdurch wird an den Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Auch wird die IP-Adresse des Browsers des Endgerätes des Besuchers dieser Internetseiten von Google gespeichert. Nähere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Google, die Sie hier abrufen können:
www.google.com/fonts
www.google.com/policies/privacy/

Facebook Pixel (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1f)

Diese Seite verwendet einen Facebook-Tracking-Code („Facebook Pixel“), der bereitgestellt wird von Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland, Mutterunternehmen: Facebook, 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA. Dieser Code dient dazu, auf Facebook Re-Marketing zu betreiben. Dabei werden Besuchern dieser Webseite im Rahmen des Facebook Netzwerkes (Facebook, Instagram, Messenger) interessensbezogene Werbung angezeigt. Dabei wird an die Server von Facebook übermittelt, dass Sie diese Webseite besucht haben. Sie können diese Funktion abstellen unter: https://www.facebook.com/settings/?tab=ads#_=_ (dafür müssen Sie jedoch einen Facebook Account besitzen; besitzen Sie keinen Facebook Account, kann das Facebook Pixel Sie in diesem Zusammenhang nicht tracken).

Wir weisen außerdem darauf hin, dass dabei Daten der Nutzer außerhalb des Raumes der Europäischen Union verarbeitet werden können. Hierdurch können sich für die Nutzer Risiken ergeben, weil so z.B. die Durchsetzung der Rechte der Nutzer erschwert werden könnte. Im Hinblick auf US-Anbieter, die unter dem Privacy-Shield zertifiziert sind oder vergleichbare Garantien eines sicheren Datenschutzniveaus bieten, weisen wir darauf hin, dass sie sich damit verpflichten, die Datenschutzstandards der EU einzuhalten.

Für eine detaillierte Darstellung der jeweiligen Verarbeitungsformen und der Widerspruchsmöglichkeiten (Opt-Out) verweisen wir auf die Datenschutzerklärungen und Angaben der Betreiber der jeweiligen Netzwerke.

Website: https://www.facebook.com
Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/about/privacy
Privacy Shield (Gewährleistung Datenschutzniveau bei Verarbeitung von Daten in den USA): https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active
Widerspruchsmöglichkeit (Opt-Out)/ Einstellungen für Werbeanzeigen: https://www.facebook.com/settings?tab=ads
Zusätzliche Hinweise zum Datenschutz: Vereinbarung über gemeinsame Verarbeitung personenbezogener Daten auf Facebook Seiten: https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum
Datenschutzhinweise für Facebook Seiten: https://www.facebook.com/legal/terms/information_about_page_insights_data

LinkedIn (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1f)

Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks LinkedIn. Anbieter ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von LinkedIn enthält, wird eine Verbindung zu Servern von LinkedIn aufbaut. LinkedIn wird darüber informiert, dass Sie unsere Internetseiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Wenn Sie den „Recommend-Button“ von LinkedIn anklicken und in Ihrem Account bei LinkedIn eingeloggt sind, ist es LinkedIn möglich, Ihren Besuch auf unserer Internetseite Ihnen und Ihrem Benutzerkonto zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von LinkedIn unter:

https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

XING (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1f)

Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von XING enthält, wird eine Verbindung zu Servern von XING hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet.

Weitere Information zum Datenschutz und dem XING Share-Button finden Sie in der Datenschutzerklärung von XING unter: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

YouTube (nach DSGVO Art. 6 Abs. 1f)

Unsere Website nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung (nach DSGVO Art. 7)

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch Werbe-Mails (nach DSGVO Art. 7)

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

RECAPTCHA

Zum Schutz Ihrer Anfragen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google LLC (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schließt den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet. Ihre IP-Adresse wird von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de

Nach oben