Micro Apps ist ein neues Feature für alle im Digital Signage Backstore gestaltbaren Touch-Anwendungen. Damit lassen sich interaktive Lösungen vom User selbst gestalten – ganz ohne Programmierkenntnisse. Damit lassen sich zum Beispiel folgende Anwendungen realisieren:
- Info-Points
- Produktberater
- elektronische Wegweiser
- die Anzeige bestehender Online-Anwendungen
- Navigationslösungen über interaktive Karten oder Menüs.
In der Regel werden die interaktiv gestaltbaren Bereiche (= Micro Apps) in Kombination mit einer entsprechenden Digital Signage Promotion ausgespielt. Zum einen kann diese Default Promotion, wie gewohnt, den in ihrer Timeline hinterlegten Inhalt ausspielen. Zum anderen hält sie weitere Inhalte, die für die Ausspielung in der Micro App zur Verfügung stehen sollen, als aktivierbare Zone Promotions „auf Vorrat“ bereit.
Zunächst werden die einzelnen Micro App Page angelegt. Eine Page wird immer dann benötigt, wenn auf ihr ein interaktives Element platziert werden soll. Die einzelnen Bereiche werden durch die Platzierung sogenannter Shapes (Polygon, Rechteck oder Kreis) definiert. Einem Shape kann eine Aktion zugeordnet werden, die ausgeführt wird, sobald der Benutzer den entsprechenden Bereich auf dem Display berührt. Die Bereiche können optional mit einer Farbe ausgefüllt werden.
Alle Features live erleben?
EuroCIS | 31.5 – 02.06.2022 | Messe Düsseldorf
Halle 9 | Stand A 25