News Einbindungen in Digital Signage als Beitrag zu einem positiven Kundenerlebnis im Einzelhandel
Nachrichten zum Weltgeschehen, Politik, Sport oder Klatschgeschichten treffen auf Digital Signage. Was auf den ersten Blick nüchtern und nach einseitiger Kommunikation klingt, kann in der richtigen Umgebung und Umsetzung zu einem positiven, außergewöhnlichen Shoppingerlebnis führen.
Wir sehen hier vor allem die perfekte Möglichkeit für Sportfachgeschäfte und Sportabteilungen in Kaufhäusern, um ihren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis bieten zu können.
Zunächst einmal ist die Verweildauer von Kunden im Sportbereich höher als zum Beispiel in der Damen- oder Herrenabteilung. Das liegt zum einen an der Beratungsintensität der Produkte, zum anderen an zusätzlichen Services, wie der Laufschuhanalyse, Anpassungen von Sohlen oder von Ski- und Snowboardzubehör, die von Händlern angeboten werden. Zur Unterstützung der Beratung sind Digital Signage Bildschirme eine hervorragende Möglichkeit um Produktdetails, Besonderheiten oder auch Vergleiche zwischen zwei Produkte darstellen zu können. Wird dieser Content gepaart mit Nachrichteneinblendungen zum passenden Thema Sport, erhöht sich die Aufmerksamkeit der Kunden. Das Kundenerlebnis wird dadurch auf ein neues Level gehoben – hat sich der Händler dadurch doch intensiv Gedanken über die Wünsche und Bedürfnisse seiner Zielgruppe gemacht.
Unseren Partner spot on news GmbH hatten wir ja bereits hier vorgestellt. spot on news ist DIE digitale Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle für den deutschsprachigen Markt. Mit der Nachrichteneinbindung von spot on news haben Einzelhändler die Möglichkeit Neuigkeiten aus Themenfeldern wie Sport, Politik, Lifestyle, Reisen, Wirtschaft und viele mehr am Digital Signage Bildschirm anzeigen zu lassen. Die Digital Signage Promotion bleibt dabei bestehen, die Nachrichteneinblendung kann je nach Bedarf vollflächig, über einen Lauftext oder Balken erfolgen.
Customer Shopping Experience next level!