Vom 31.Mai bis 02. Juni 2022 trifft sich die Retail Technology Branche nach über einem Jahr Zwangspause wieder in Düsseldorf. Die Fachbesucher dürfen auf geballte Neuerungen gespannt sein, fehlten diesen doch 2021 die gebührende Bühne.
Auch die Bütema AG stellt aus – in Halle 9, Stand A25. Unser Fokus liegt dieses Mal auf Digital Signage- und Self Service Anwendungen.
Micro Apps
Ein Highlight unter den Showcases werden die Micro Apps sein: dieses Feature befähigt jeden Anwender, selbst interaktive Anwendungen zu gestalten. Dabei kann aus vielfältigen Aktionen gewählt werden (z.B. ‚spiele ein Video‘, ‚öffne eine Webseite‘, ‚öffne einen blätterbaren Katalog‘, und vieles mehr). Die interaktiven Anwendungen enthalten beliebig viele Ebenen, durch die der Endnutzer navigieren kann. Die Bereiche, die durch Antippen Aktionen auslösen sollen, werden durch frei definierbare ‚Shapes‘ begrenzt. Jedem Shape wird dann eine Aktion zugeordnet.
Communication Center & Announcements
Auch die InStore Assistant App bekommt ein umfangreiches Update für die interne Unternehmenskommunikation: das Communication Center funktioniert wie jede bekannte Messenger-App. Doch es kann noch mehr: außer Textnachrichten und Bildern können ebenfalls Anwendungs- und Prozessinformationen innerhalb des Chats versendet werden. So lassen sich ganz einfach zum Beispiel Artikeldetailseiten oder Omnichannel-Aufgaben wie das Zusammenstellen einer Click & Collect Order im Chat teilen.
In den ,Announcements‘ können Teams und untergeordnete Kanäle definiert werden, die durch feingranulare Rechte-Hierarchien entsprechend angepasst werden. Diese Innovation entstand aus dem Wunsch, eine „top-down-Kommunikation“ anbieten zu wollen.
Einbindung News-Ticker
Mit der Einbindung eines digitalen Nachrichtendienstleisters erweitern wir unser Produktportfolio um einen weiteren großen Baustein. Nachrichten aus den Bereichen Top-News Sport-News, VIP-News und Wetter können nun per Feed in die Digital Signage Ausspielungen unserer Kunden eingebunden werden.
But wait! There’s more!
Weitere Highlights der Messe werden die neuentwickelten Digitalen Wegweiser sein, die vor allem in Kaufhäusern mit mehreren Etagen zum Einsatz kommen. Sie können mit einem touch-fähigen Bildschirm ausgestattet sein via dem z.B. die Sprache geändert werden kann. Außerdem stellen wir kleine, aber ultraflexible Flic Bluetooth-Knöpfe vor und für welche vielseitigen Einsatzbereiche diese dienen. Ein weiterer Fokus wird auf dem Thema Digital Signage liegen: neue Bildschirme, neue Features, neue Inspirationen und Anwendungsbeispiele werden unseren Messestand Mai/Juni 2022 bereichern.
Alle Features live erleben?
EuroCIS | 31.5 – 02.06.2022 | Messe Düsseldorf
Halle 9 | Stand A 25